Pannenhilfe / Reifenspray

  • ich fahr das Pannenset spazieren...für nen kl. Defekt würde es reichen...


    wenn ich weiter wegfahr kommt ein Reserverad in Fahrbereifung ins Auto...
    ich will nicht 100te Kilometer mit einem anderen kl. Rad oder gar dem Notrad heimhumpeln....


    Pannenset is easy zum handhaben...gesetztenfall man trickst ein wenig und entlastet den Reifen indem man das Auto aufgebockt und dann den kl. Kompressor arbeiten läßt...
    wenns Auto aufm Reifen steht tut sich der kl. Kompressor schon ziemlich hart :D

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • aus persönlicher erfahrung kann ich Reifendichtmittel empfehlen
    habe es selbst schon einmal benutzen müssen um mit einer panne zur werkstatt zu kommen...
    hat ganz gut geklappt
    finde die anwendung von so kram zwar immer etwas umständlich
    aber es hat funktioniert und war definitiv billiger als abschleppen :)


    gruß

  • Hallo an das Forum,


    habt Ihr Erfahrungen mit Reifenspray gemacht ?
    Habe zurzeit kein Ersatzrad im Auto und würde gerne das Reifenspray nutzen
    nun würde ich gerne mal hören ob das was taugt.

    Hallo an das Forum,


    habt Ihr Erfahrungen mit Reifenspray gemacht ?
    Habe zurzeit kein Ersatzrad im Auto und würde gerne das Reifenspray nutzen
    nun würde ich gerne mal hören ob das was taugt.


    bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    Ne, alos ich bzw. ein Kumle von mir hat das einemal verwendet und das war ne totale katastrohe. Hatten ein Plattfuß auf der Autobahn und in seinem Panenset hier ne kleine Mini-Spraydose, damit über das Loch gegangen aber nach 3 Km schon wiedel massiver Luftverlaust. Das hält nicht lange bzw. ist viel zu dünschichtig wenn du mich fragst - also wir haben damit beim Auftragen zumindest nicht gespart. Ich hab mir damals eine schön zähe grobe Dichtmaße und solch einen BLack & decker Kleinkompressor für den Zigarettenanzünder am Auto auf Kompressorcheck.de bestellt. Mit der Kombi fährst du m.M.n nach wie vor am besten.