2.5tdi Keine Leistung, viel schon geprüft. weitere Ideen?

  • Hallo, ich bin erst seit kurzen Besiter eines 2.5 tdi A6 Allroads.
    Hab das Auto relativ billig bekommen weil es nicht 100%ig läuft,
    hab schon einiges getauscht aber bisher immer noch nicht gut aber wesentlich besser.
    Musste ihn einfach kaufen weil er optisch so super da stand.
    Gemacht habe ich:
    -Luftfilter
    -Luftmassenmesser
    -Schlauch vom LMM zum Turbo neu
    -abgedrückt, Ladedruck strecke ist dicht
    -Geber Kühlmitteltemperatur
    -Ladedruckregelventil
    -VTG Dose geprüft und Lader verstellung
    -AGR verschlossen und ausprogrammiert
    -Vor 2 Monaten kam eine überholte Einspritzpumpe rein weil das auto nicht mehr anlief laut käufer.
    Hab die rechnung und einspritzbeginn früh und spät passt laut vcds.


    Das Auto hat einfach nicht wirklich Leistung, vorallem unten raus unter 2000U kommt einfach zu wenig...
    Habe als vergleich nen Passat 2.5 tdi von meinem Dad und der geht ganz anderst, gefühlt fast doppelte Leistung.


    Hat jemand noch ne Idee?


    Bin für Jede Hilfe dankbar


    Gruß Kevin

  • Ich habe das selbe Problem mit meinem AKE Motor


    laut vcds keine Fehler im Speicher


    der Motor wurde getauscht und ich habe nun einen mit 150tkm drin. Der Alte hatte Motorschaden bekommen.

    Der Fehler war auch mit dem alten Motor schon vorhanden. Keine Leistung.


    Nur nun hat er noch unrunden Lauf im kalten Zustand und russt beim starten.