Tankanzeige macht mir Probleme

  • Hallo Liebe Gemeinde,
    mein Schätzchen A6 2,8l BJ 2002 Benziner macht mir bisschen Schwierigkeiten mit der Tankanzeige. Erst sprang diese immer wie verrückt von Voll zu leer. Dann habe ich den Stellmotor getauscht, der war es aber nicht. Problem war nach wie vor da (nur wenn es kalt war) jetzt ist es nicht mehr.

    Nun hat sich ein neues Phänomen eingestellt! Obwohl der Tank voll ist ist immer die Reserveanzeige an! Das ist ziemlich nervig... Also habe ich die Kraftstoffpumpen Einheit getauscht und beim Zusammenbauen dachte ich mir!!! :thumbup:das war es bestimmt.

    Fehlanzeige!! Die Lampe leuchtet. Massefehler? Habe 30 cm von den Kabeln frigelegt - sieht alles gut aus. Irgendwer von Euch einen Tipp wo evtl. das Problem liegen könnte!? Wie funktioniert die Anzeige Tank ist auf Reserve? :/

    Lieben Dank

  • Nun ist es so, dass die Lampe kurz beim Fahren ausging und ich die Außenthemperaturanzeige sehen konnte. Die Tanknaden zeigt nun leer an. Kurz danach ging auch die Lampe wieder an. Es ist nun so, dass die Lampe brennt und der Tank leer anzeigt



    Kann jemand helfen?