Motor Rasseln nageln klappern bei kurzer betätigung des Gaspedals

  • Hai Ihr lieben,:hallosm:

    ich habe auch eine Frage bezüglich des Rasseln und Nageln im Motorraum.


    Ich habe mir heute einen Audi A6 C7/4G 3L Diesel mit 245 PS 2013 BJ Automatik S-Tronic angeschaut.

    Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, das ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 kmh ein Typisches Nageln im dynamik Modus hörbar war(im komfort sehr leise).

    Das Nageln hat man nur gehört sobald man kurz beschleunigt(in jedem Gang)(kurzes aufs Gas tippen), im oberen Drehzahlbereich hörte man nichts mehr.

    Im Leerlauf und beschläunigen ohne Gang ist kein Geräusch zu hören alles wie gewohnt und wie es sein soll.


    Der liebe freundliche ist darauf hin mitgefahren und wie man es auch nicht anders erwarten kann, sagte er mir "da ist nichts auffälliges..." was ich nicht glauben kann.(Unteranderem, wollen die den ja auch Verkaufen...)


    hat eventuell noch jemand das selbe Problem?

    ist das Normal?

    kaufen oder eher lassen?

    welche kosten könnten auf einen zukommen 2k+? (das kann keiner sagen, ich weiß, eventuell vorschläge habe kaum erfahrung mit "Au"di).


    viele Liebe Grüße:thumbup:


    Giuseppe Basler