AdBlue - Kein Systemstart in XXX KM

  • Grüße.

    Leider hat die Suchfunktion keine genauen Treffer ergeben daher hoffe ich, das ich nicht ein altes Thema hier neu aufrolle :wacko:


    Ich besitze einen A6 4G Bj. 2015 3.0 TDI 272 PS.


    Immer wenn ich AdBlue auffülle und danach sporadisch kommt die Fehlermeldung: Kein Systemstart in 1000km möglich. Die 100km gehen dann auf 900km runter und die Meldung verschwindet. Dann tritt diese 1 Monat später wieder auf, allerdings nicht von vorn mit 1000km sondern mit 900km. Das heißt im Umkehrschluss da sich die KM Anzahl nicht ändert liege ich irgendwann bei 0 und kann das Auto nicht mehr starten.

    Ich möchte den Weg nicht so weit gehen das ich dass ADBlue komplett raus programmieren lasse daher nun meine Frage:

    Ich habe VCDS, kann ich den Wer dort irgendwo wieder auf 1000km zurücksetzen? Meine Suche blieb leider erfolglos.


    Hoffe mir kann da einer helfen. Danke im voraus!

    MfG:hallosm: