starker druck bei öleinfüllstutzen

  • Hallo leute ich bin neu hier

    ich habe ein problem mit meinen A6 4F 3.0 TDI Bj 2008 ....wenn ich bei laufendem motor den deckel fürs öl öffne dann habe ich einen sehr starken druck drauf .bei geschlossenem deckel springt er schleccht an und ruckelt etwas und wenn ich den deckel öffne, da dreht er kurz hoch und läuft dann ruhige .Spritzt mir dann aber auch öl entgegen ...

    könnte es an der kubelgehäuse entlüftung liegen ? danke für eure tips

  • Hi das klingt stark nach der Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem 2.0 TFSI war es auch der Fall das ich bei Laufemden Motor das Problem hatte den Öl Deckel auf zu bekommen. Des Weiteren hatte ich starke Zündaussetzer weil er mir das öl in die ansaugbrücke mit gedrückt hat.


    Vieleicht konnte ich dir ja weiter helfen. :thumbup: