Öffnungsposition der elektrschen Gepäckraumklappe löschen?

  • Hallo,


    leider findet sich trotz umfangreicher Bedienungsanleitung und Bordbuch nirgendwo ein Hinweis, wie man eine einmal gespeicherte Öffnungsposition wieder löschen kann.


    Habe leider das Problem, dass ich die Heckklappe in Offroadpostion programmiert habe und nun bei niedriger Fahrzeugposition ich mir den Kopf an der Heckklappe anhauen kann. Die an sich sinnvolle Programmierung (wegen niedriger Garagendecke) wurde zunächst nicht gespeichert und nun (beim ca. 3. Mal) lässt sich diese nicht mehr nach oben erhöhen. Auch der Versuch, den Zweitschlüssel zu nehmen, länger/mehrfach zu drücken bzw. sanftes nach-oben-Schieben brachte keine Abhilfe. Weiß jemand Rat?


    LG,


    Charlie

  • Hi,


    Problem scheint doch technischer Natur zu sein, war beim Audi-Serviceberater und man konnte durch (an sich mögliches) sanftes Hochdrücken und Neuspeicherung den Öffnungswinkel nicht bis zum urspünglichen Maximum vergrößern. Muss daher bei Gelegenheit einen Werkstattermin ausmachen. :(


    LG,


    Charlie

  • Das Problem hatte ich die Tage bei einem 4F gehabt, [lexicon]Audi[/lexicon] hat es nicht gebacken bekommen die Heckklappe wieder auf MAX Öffnung zu stellen.


    Hab dann die Klappe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sie ging entsprechend wieder ganz nach oben.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Wie hast du die Heckklappe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    War zwischenzeitlich in der Werkstatt, die haben die Klappe nach oben geschoben und neu gespeichert (was ich schon zigmal gemacht hatte) und es hat funktioniert. Nachdem die maximale Öffnung mir jedoch zu hoch war, hab ich versucht, die Klappe wieder grade so über Kopfhöhe zu speichern, was zunächst auch klappte. Bloß plötzlich(einige Tage später) stand sie wieder weiter unten, obwohl ich nichts verändert hatte, weder anderen Schlüssel noch Fahrzeughöhe. ?(


    Charlie

  • Das geht über das STG für die Heckklappe. Dort musst Du auf den Anpassungkanal gehen und dem Menüpunkt
    Werkseinstellungen diesen bestätigen.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!