Kaufen oder lieber nicht

  • Hallo....
    möchte mir einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Bj. 2011 17500km kaufen, nach Besichtigung des Fahrzeuges (keine auffälligen Schäden, Kratzer und so weiter) wurde mir die Historie des Fahrzeuges gezeigt. Der Vorbesitzer beanstandete Wasser im Fußraum vorn Fahrerseite, es wurden die Lautsprecher samt Abdeckung ausgetauscht, da dort das Wasser ausgetreten ist, weiter hätte er einen kleinen Rämpler vorn links, in der Rechnung steht aber Austausch Kotflügel, Stoßfänger sowie der Scheinwerfer, nun meine Frage: da das Fahrzeug mit seiner Ausstattung preislich sehr günstig angeboten wird, wird mir hier etwas verschwiegen, muß ich damit rechnen das der Rämpler doch ein größerer Schaden war, wo könnte ich mehr Info über das Fahrzeug bekommen, da das Autohaus nicht mehr da zu sagt, ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten

  • Ich denke das das Fahrzeug so günstig angeboten wird weil es sich ja um ein sehr junges Fahrzeug handelt mit einem nicht unerheblichen Schaden. Ob mehr dran war kannst Du ja anhand der Reparaturbelege feststellen. Indem Du schaust was noch alles auf der Rechnung steht außer Kotflügel und Stoßfänger. Wichtig auch, nochmal am Auto schauen ob die Teile der Rechnung auch wirklich neu verbaut wurden und nicht die Alten wieder hingedengelt.
    Auffällig wäre noch der sehr geringe KM-Stand für den Wagen. Ist entweder von einem Rentner nur zum einkaufen bewegt worden oder hat sehr lange gestanden (vieleicht wegen Reparatur) oder ist durch viele Händler-Hände gegangen.