Wo legt ihr euer Handy im 4F ab? :o)

  • Hi, ich habe ganz frisch einen A6 Avant 4F Facelift (2010).
    grundsätzlich tolles Auto, aber es ärgern den Fan trotzdem die Kleinigkeiten,
    daher eine ganz blöde Frage:
    Wo legt ihr euer Handy und eure Geldtasche im Auto ab?


    also ich denke, ich bin diesbezüglich ein Standarduser.
    ich steig in das Auto ein, und will nicht auf meinem Smartphone und meiner Geldtasche sitzen, weil das unbequem ist.
    selbst in meinem vorigen A3 8PA fanden die Sachen locker irgendwo in einem Ablagefach platz. Auch in dem A4 B8 gabs da keine Probleme alles vernünftig unter zu kriegen.
    Jetzt wo das Auto immer größer wird, wird der Platz immer weniger :o)


    Der Aschenbecher (grundsätzlich eigentlich nicht als Ablage gedacht), wäre sowieso zu klein, und da habe ich jetzt mal den Garagenöffner abgelegt.
    Der Becherhalter würde Platz für entweder das Handy oder die Geldtasche bieten, aber beides geht nicht rein. Daher hab ich jetzt mal meine Kaugummidose dort verstaut, die passt ganz gut dort hin.
    Ich will das Handy auch nicht in die Fahrertüre legen, denn wenn man da die Tür zuschmeißt, wirkt sich das nicht positiv auf die Lebensdauer des Geräts aus. Außerdem klappter das bei der Fahrt.


    also ich denke mir "WTF!" so ein großes, tolles Auto, und die bei [lexicon]Audi[/lexicon] machen sich einen Spaß und vergessen die Ablageflächen!?
    das ist ja jetzt wirklich nichts außergewöhnliches, oder?


    lg
    Daniel

  • danke für eure Meinung..
    handy verbindet sich per bluetooth.
    extra mittelarmlehne öffnen bzw. hochklappen ist eigentlich umständlich, weil die sachen in der regel mit jedem aussteigen und einsteigen mitgenommen werden, aber wird wohl so werden...

  • Hey Ho

    Ich hab mir für meinen Dicken die Universal Handyablage (4G0.051.435.C) samt passendem Kabel für mein Android-Smartphone (8V0.051.435.D) für die Mittelarmlehne geholt. Irgendwie hatte ich keine Lust das Ding irgendwo zu platzieren, wo ich dann alles umschichten muss sobald ich mal was zu trinken mitnehmen will.
    Ausserdem profitiert man so noch vom Empfangsverstärker über die Antenne vom Wagen und die Ladefunktion.

    Mit einer App, kann man sich zudem noch über die die Bluetooth-Freisprecheinrichtung WhatsApp-, Hangout-, Facebook- und andere Messenger sowie SMS-Nachrichten vorlesen lassen. So verpasst man nix wichtiges.

    Geldbörse und Schlüssel liegt dann in dem Fach unterhalb der Mittelarmlehne.

    Habe für die Ablage in der Bucht 75€ incl Versand bezahlt. Das Kabel kam mit 25€ beim freundlichen oben drauf, da ich kein passendes in der Bucht gefunden habe und zudem nochmal etwa 4,50€ für die App im Playstore.
    Macht also etwa 105€ komplett und bin gut damit zufrieden.







    "Die Sache mit der Perfektion ist nur, dass sie nicht für jeden dasselbe ist. Sie ist unerreichbar, aber genauso umgibt sie uns - zu jedem Zeitpunkt." [Kevin Flynn - Tron Legacy]

    Einmal editiert, zuletzt von Muqq ()

  • Ich lege mein Handy immer in die Mittelarmlehne und vergesse es dort regelmässig. Die Lösung mit dem festen Einbau in der Mittelarmlehne ist am besten, das kommt als nächstes bei mir.
    Kann da jemand was zu sagen? Ich habe an eine twincard vom Provider gedacht, dass ich mein Handy immer in der Jacke lassen kann.
    Und Geldbörse steckt bei mir immer in der Hose. Habe nur eine Geldklammer mit Kartenfächer und das Kleingeld in der Hosentasche. Das langt für mich.


    Hat das jemand schon so gemacht mit einer Twincard? Wenn ja bitte melden.


    Grüsse aus Hamburg

  • Moin!


    Die Lösung mit der Mittelarmlehne ist echt die Beste. Das Passt, fliegt nicht sinnlos umher, man kanns nebenbei laden und da man eh meistens während der Fahrt den Arm auf der Mittelarmlehne hat, ist die Verlockung gering damit herumzuspielen.


    Zum Thema Twincard und Multi-SIM habe ich folgendes gefunden:
    http://www.netzwelt.de/news/75…-tricards-multi-sims.html


    Wenn ich das richtig verstehe, macht diese Lösung lediglich bei T-Mobile und O2 Sinn, da man in den Netzen alle SIM-Cards gleichzeitig nutzen und sich entscheiden kann, welches Gerät man nun bedient.
    Da Vodaphone lediglich die SIM-Cards kopiert oder Clone erstellt, kann und darf nur jeweils eine der SIMs Aktiv sein und die anderen Geräte müssen Deaktiviert werden, da sonst "Chaos" im System ausbricht.
    Auf E-Plus können wir dank der O2 Übernahme mittlerweile getrost verzichten, allerdings kommt hier bald der Netz-Switch zwischen dem O2 und dem E-Plus Netz als nettes Gimmick für besseren Empfang hinzu.

    Hätte ich nen SIM-Slot im MMI, dann würde ich das definitiv so machen!


    Beste Grüße, Chris





    "Die Sache mit der Perfektion ist nur, dass sie nicht für jeden dasselbe ist. Sie ist unerreichbar, aber genauso umgibt sie uns - zu jedem Zeitpunkt." [Kevin Flynn - Tron Legacy]

  • SAUUUUBER!!!! HAb mir das gerade mal durchgelesen.....da ich T-Mobile Kunde bin, gleich mal erledigen.


    Ich muss nur die richtige Schale finden. Habe mir das gerade nochmal genau angeguckt. Da sind lediglich 3 Reihen Kupferpins vorhanden. Ich hoffe zwei davon sind für die Antenne. Ich kenne das nur so, dass dort eine mini Koax anschluss zu sehen ist. Ist hier aber nicht vorhanden.


    Mein Dicker hat das Baujahr 11/2005. aber die Schale, die ich in der Bucht gefunden habe, passt dafür nicht, obwohl meiner mit aufgeführt ist als kompatibel.



    naja...da muss ich wohl doch nochmal zum Händler.