A6 C6 (4F) gebraucht, auf was sollte man achten?

  • Hallo,


    Wie im Titel bereits erkennbar spiele ich mit dem Gedanken einen A6 C6 zu kaufen.
    Ich fahre am Tag durchschnittlich 50km, also verhältnismäßig wenig. Stadtverkehr ca. 15%, sonst alles Landstraße bzw. Bundesstraße.
    Ich denke daher an einen 3.2 FSI (kein Avant)


    Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit diesem oder einem ähnlichen Modell teilt.
    Auf was sollte man beim Kauf dieses Fahrzeugs unbedingt achten?
    Wo liegen mögliche Schwachstellen?



    Ein Danke im vorraus :verbeu:


    LG



    PS: wenn ich in der Suche etwas übersehen habe entschuldige ich mich hiermit dafür :whistling:


    Edit: Habe gelesen die V6 FSI Reihe hat häufig Probleme wie Kolbenkipper bzw. Mit den Kolbenläufen. Tritt das Problem auch beim 2.4 und 2.8 FSI auf? Sollten doch auch aus Alusil sein und der 2.8 sollte dem 3.2 sehr ähnlich sein.
    Zweifle da grade etwas an den V6ern ?( . Wurden die Probleme mit dem Facelift 2008 behoben?


    Budget für das Fahrzeug wären max. 20.000€
    Unterhaltskosten dürfen im Monat bei max. 900€ liegen



    Es geht mir zwar nur bedingt um Wirtschaftlichkeit, aber ich brauche ein Auto das fährt und nicht alle paar Kilometer in der Werkstatt steht. :rolleyes:

  • Wenn du eh mit dem Gedanken spielst ein Fachelift Modell zu kaufen, dann ist das vom Motor her auch unkritisch.
    Vom Kolbenkipper sollen alle Komma 2 Motoren betroffen sein (3,2/4,2/5,2)
    Wenn ich jetzt einen A6 kaufen müsste käme nur Fachelift in Frage

  • Beim 2.4er und 2.8er besteht dieses Problem also nicht? Beim 2.8er und 2.4er kenn ich nur die Probleme mit Multitronic, aber sowas kommt für mich sowieso nicht in Frage. Facelift 3.2 hab ich bisher leider kaum welche gefunden. 2.8er gibts da schon mehr. Sind die beiden im Fahrverhalten vergleichbar? Sind ja nur 30-50 PS unterschied :rolleyes: