Kaufberatung: Komplettes Sound System

  • Hallo zusammen,



    ich plane für meinen A6 ein Soundsystem einzubauen..
    Bisher ist mein Pioneer DEH-6400BT verbaut, was bestimmt reichen wird, da es erst ca. 2 Jahre alt ist.
    Allerdings nur Standard Boxen drinne, kein Bose..


    Nun eure Vorschläge hier zu:


    Also neue Hoch-/Mittel-/Tieftöner die aber in die original Gehäuse reinpassen, damit es gescheit aussieht und
    GFK Arbeiten liegen mir noch nicht :p
    Endstufe ( keine Ahnung ob 1-2)
    Woofer in der Hutablage oder vielleicht im Skisack, den ich dann rausnehmen werde.
    Budget: Max 1.000€


    Bisher hab ich mir sagen lassen das Alpine ein Klasse Preis Leistungs Verhältnis hat.
    Was sagt ihr dazu oder besser: Was ist bei euch verbaut?


    Gruß Kevin

  • Würde vorne 2 Wege System nehmen, Preislage um die 250-300€, Endstufe für vorne etwa in der gleichen Preislage. Da kann man 2 Varianten nehmen. Entweder eine 4 Kanal Endstufe damit das System vorne Vollaktiv laufen kann. Dann müsste man eine zusätzlich Endstufe für den Sub haben oder eine 5 Kanal Endstufe nehmen.
    Ein einfacher Sub wäre dann fertig im Gehäuse. Der wäre dann im Bedarfsfall einfach zu entnehmen.
    Frontsysten würde ich zu Eton oder Hertz tendieren. Endstufe warscheinlich auch Eton, passt am Besten ins Budget. Ggf auch JL Audio oder Audison.
    Sub als fertiges Gehäuse Eton und zum selber bauen Hertz

  • Danke dir für deinen Vorschlag.. werde nun einfach mal sammeln und schauen was so raus kommt, aber Eton gefiel mir preislich schonmal.
    Nun eine Frage: 13er Mitteltöner passen doch in die Türen rein oder? Ohne große Arbeiten?
    Endstufe und Kondensator in die Ersatzrad Mulde und wenn nötig, eine zusätliche Batterie.. so gefällt mir der Aufbau schonmal.

  • Aber eine andere Frage:
    2 Wege System mit Hochtöner und Mittel-/Tieftöner als Frontsystem
    oder
    Einfach nur Hochtöner und Mitteltöner vorne und den Tieftöner in der Hutablage?
    Kollege meint einfach den Tieftöner hinten abklemmen und vorne 2 Wege System reicht, da es keinen Unterschied macht wenn man vorne sitzt..

  • Hab mal Innenraum auseinander genommen...
    Dann in den nächsten Wochen anfangen.. Türen dämmen, Kofferraum dämmen.
    Dann Kabel legen, und schauen das vor 2 Wege System kommt..
    Bisschen was basteln damit 13er vorne in die Tür passt, melde mich wenn es klappt/scheitert.
    Danke dir schon mal