mein erster Audi

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute mein ersten [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft, [lexicon]Audi[/lexicon] A6 C5 mit 138000 km, 2 Jahren TÜV, 1 Jahr Händlergarantie, Baujahr 1997, 150 PS V6 2.6. Ich hatte mit Autos immer pech und mein alter 5er BMW hat mich verlassen :( ich habe nun ein Auto gesucht, das Zuverlässig ist und fand gleich beim Nachbarn von mir, diesen [lexicon]Audi[/lexicon]. Er sah Optisch nicht perfekt aus, hat an der Stoßstange einen großen Kratzer, hier und da kleine Kratzer, aber bis auf eine kleine Stelle am Kotflügel Rostfrei. Der Innenraum ist auch gepflegt, hat aber auch ein paar kleine Tücken wie der Türgriff, der beim Zuziehen aus der Verkleidung rutscht oder einen kleinen Pixelfehler im Tacho. Der Motor und das Fahrwerk sind dagegen die Dinge, die glänzen, alles trocken, alles sauber und alles neu. Das beste, bei dem Auto sind ALLE Tüv Berichte, Reparatur Rechnungen, Inspektions Rechnungen usw. vorhanden, seit 1997. Sowas habe ich halt noch nie erlebt :D ich sehe somit die Geschichte des Audis und die wahren 138000 km, kein Tachofälscher am Werk. Naja, nun zu Euch, ist der [lexicon]Audi[/lexicon] wirklich so zuverlässig und Reparatur Arm, wie er den Ruf hat? oder hat er doch seine Tücken? Ich bin halt Azubi, fahre 50000 km im Jahr und brauche ihn für mein Beruf, Geld ist somit meist sehr sehr knapp bemessen^^

  • Hallo,


    Ich fahre selber nen 2.4 V6, was ich dir aus meiner erfahrung her sagen kann, wenn du etwas mit dem rost aufpasst, kann das ding noch lange halten.
    Was noch bei dem Fahrzeug ein Problem war sind die Querlenker Vorne. Da kann es sein wenn noch die ersten drin sind, was bei der geringen Laufleistung gut möglich ist, daß diese bald ausschlagen oder schon ausgeschlagen sind.


    Ich seh eher ein Problem mit deinen 50tkm im jahr. weil der motor dann doch etwas durstig ist,... Ich seh es an meinem, deer ist nur mit gut zureden und viel getrixe under 10l zu bewegen. (ich fahr ihn gerade mit 9,4 im mix)


    Das mt den Pixelfehlern ist nichts neues, das ist bei der alten Displaygeneration normal.
    Der Motor dürfte keine Probleme machen.


    Gruß