Audi A6 Avant 3.0 TDI Turbolader Probleme trotz Neu! Bitte brauche Hilfe

  • Hallo erstmal an Alle die hier sind und dieses hier lesen. Am Anfang bin neu hier und hab lange gesucht in Forum,
    aber leider keine richtige Antwort gefunden.
    meine Fahrzeug Daten:


    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4F5 Avant 3.0 TDI Quattro S line baujahr 2006 Daytanograu
    kommen Bald auch Fotos .


    Also wie jeder A6 Fahrer hatte ich Leistungsprobleme und Fehlermeldung bzw- Motorkontrollleuchte.
    Erstmal waren es die Saugrohrklappen, die ich neu machen lassen habe.
    Dann kamm der Turbolader..............
    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] war es zuviel allein nur Turbolader 1600 Euro , Da hab ich eine Firma gesucht die Generalüberholt und es auch einbaut und habe
    in der von Köln Rösrath die Firma ATR Autoteile gefunden.
    Hab meinen Wagen dort abgegeben und es wurde gewechselt . Nun als ich den bekommen habe das war vor ca 3 monaten , hab ich immernoch Probleme gehabt. Leistungsverlust. und die gelbe Motorkontrollleuchte , mal kamm es mal war es weg. Voll Komisch.
    Mal hat der Turbolader 2 Tage Funktioniert mal wieder 2 tage nicht usw. Hab Reklamation gemacht und wurde jetz etwa schon zum 3 mal gewechselt ( nur der Stellmotor )
    Aber es wurde nicht besser ,immer der gleiche Fehler. Jetz vor 2 Tagen war ich wieder Da . Ich sollte 2 Stunden warten .
    Hab ich ja auch getan. Dann kamm der Mechaniker zu mir und meinte zu mir , es wäre ein Adaptionsfehler (???????)
    Als ich fragte was es ist wurde mir es erklärt, Das Motorsteuergerät erkennt nicht den neuen Stellmotor .Das könnte nur [lexicon]Audi[/lexicon] in den Motorsteuergerät einstellen....
    Es soll in den Motorsteuergerät geschrieben werden ....
    Naja ich war bei [lexicon]Audi[/lexicon] und die haben gelacht und mich Dumm angeschaut.
    [lexicon]Audi[/lexicon] machte eine Fehler Diagnose und dann bekamm ich mitgeteilt das Motorsteuergerät würde nicht Antworten.






    Von [lexicon]Audi[/lexicon] wurde mir gesagt , die müssten gucken warum es so ist und das würde lange dauern bzw viel kosten.
    die gehen davon aus das der Motorsteuergerät kaputt ist.



    Jetz stehe ich da und weiss garnicht mehr weiter.Nur hab ich eine Info bekommen tut mir leid das ich es am ende erwähne.
    Das die Stellmotoren von Turbolader bevor die Neuen montiert werden , die alten werte von alten Stellmotor gespeichert werden soll.


    Und zu mein Wagen:


    Der Fährt Super , der Motor geht sofort an und läuft auch sehr ruhig und andere Probleme hat der auch nicht. nur halb Leistungsverlust .
    Zu der Firma wo ich es machen lassen habe, ich hab mit Rechnung und Gewährleistung bekommen-
    ich hab vor es Anzuzeigen



    Wenn ihr weitere Fragen habt fragt mich bitte. Ich bin richtig durcheinander und weiss garnichtmehr weiter .....



    Vielen Dank an alle jetz schonmal


    :hallosm: :hallosm: :hallosm: :hallosm: :hallosm: :hallosm: