Wieviel Liter Verbrauch euer A6 auf 100 km ?

  • Hallo,


    wieviel Liter Diesel/Benzin verbraucht euer A6 auf 100 km ?


    Meine Frau fährt den A6 auf 7,5 - 8 Liter und ich liege zwischen 8 - 9,5 Liter
    ich denke das ist echt ein Super Verbrauch für diese masse an Auto ;)

  • Hi,


    im Stadtverjehr mit sehr viel Stop und Go Verkehr, bekomme ich ca. 9-10 Liter verbrauch raus, wenn man zügig fährt. 7,5 - 8 Liter bei Sparsamer fahrweise.


    Auf Autobahnen und Landstraßen ist ein Verbrauch von 5.7 Liter problemlos möglich. Bin in den Urlaub gefahren und habe 5.8 Liter verbrauch gehabt.

  • Nachtrag: Auf Autobahn schaff ich mit einem tank rechnerisch 1500 km, obs praktisch hinkommt ist die frage.


    1.000 km ist problemlos möglich, 1200 geht auch grad noch so, wenn aber aber den nippeltrick nutzt, kommste sehr weit

  • Verbrauch je nach Fahrweise...und wenn der Tank leer ist wird getankt...


    beim jetzigen Auto hab ich noch nie nachgerechnet was er wirklich braucht :huh:


    3.0 TDI TipTronic gechipt :D

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • Ich bin mit einem Gefährt sehr zufrieden in Sachen verbrauch, ich meine es sind 6 zylinder.


    Würde mir aber einen größeren Tank wünschen, wie bei S6 oder bei Allroad modellen. Die haben 80 L tank. Leider kann man den beim Limo nicht verbauen.

  • Hi,


    hab meinen 1,9TDI 131PS seit ca. 10 Wochen und in den bisherigen ca. 4.000km liegt mein Verbrauch bei 6,7L.


    Bin meist mit Kind und Kegel unterwegs, Klima i.d.Regel immer an, Bereifung ist 235/45 17. Gefahren wird meist im Kölner Stadtverkehr und Umgebung. Anfangs lag der Verbrauch bei 6,9L, nach einem Wochenend-Kurztrip nach Frankreich pendelte sich der Verbrauch bei 6,7L ein.


    Seit kurzem ist ein DPF drin wird sich denke ich mal aber nicht im Verbrauch bemerkbar machen.


    gruss


    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von Malikinho ()

  • Ja was soll ich sagen zwischen 11,5 bis 20l ist alles drin je nach FAhrweise. Mit dem originalen Getriebe waren auch mal 9,5l drin beim Windschatten huschen hinterm LKW. Mit nem V8 nicht schlecht würde ich meinen


    Gruss Scholli

  • Tja, was soll ich sagen, meiner ist in der Hinsicht ein absolutes Sorgenkind! ;(
    Beim Kauf hat er noch 13,1l angezeigt! Kurze Zeit später ging er bis auf knapp 20l hoch! 8|
    Ich muss dazu sagen, es ist nur nen 2,4er 6-Zylinder! :whistling:


    Erneuert wurden darauf hin beide Kats mit Lamdasonden, Unterdruckschläuche, Luftmassenmesser, 1 Hallgeber, beide Nockenwellenspanner, Zündkerzen, 1 Temperaturfühler.... doch nix hat geholfen. Hätte ich ihn nicht mittlerweile auf LPG umgerüstet, dann hätte ich meinen Dicken schon lange abgestossen! 10l sollten bei sinniger Fahrweise doch wohl locker drinne sein oder?


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann??? ?(
    ich bin für jeden Tip dankbar....achja, keine Fehlermeldungen im Motorsteuergerät