Tagchen

  • Hallo,
    Ich bin der Kai 21 jahre jung, fahre momentan kein AUDI. bin aber seit länderem an einem A6 mit 3.0 TFSI v6 interssiert.
    Nun meine frage, was sind die schwachstellen, und worauf sollte man beim kauf achten, es soll ein modell 2011-2014 werden, da der neue für mich unerschwindlich ist.
    Ich hoffe ich bekomme von euch hilfe.
    PS: was sollte man bei der ausstatung auf jedenfall drin haben, mir fallen spontan aufjedenfall das headup display und spurassisten ein.


    Mfg Kai

  • Hallo,
    denke der Motor läuft schon richtig gut und geschmeidig.
    Was man haben sollte an Ausstattung ist meiner Meinung nach immer alles.
    Ich würde auf jeden Fall nur kaufen mit:
    S-Line innen und außen
    Luftfahrwerk
    Schiebedach
    Keyless Go
    Standheizung
    Leder auf Amaturenbrett und Türverkleidungen
    Solarreflex Frontscheibe

  • Okay,
    danke für die antwort, nun bin ich bei mobile suchen gegangen nur leider gibt es kaum a6 mit diesem motor. was ich sehr schade finde, da ich momentan kein [lexicon]Audi[/lexicon] fahre stellen sich die Händler mit diesem Modell ein wenig schwer, Da ich kein Auto der VAG fahre, muss ich halt weiter suchen das ich so ein ding mal probefahren kann.


    Aber sind ja nich viele aktiv hier oder?
    Mfg Kai

  • Ich muß mich entschuldigen. Du suchst ja ein Modell ab 2011 (Interen auch 4G genannt) das hatte ich nicht gelesen
    Ich war der Meinung Du suchst einen ab BJ 2008 also Intern Facelift vom 4F


    Jetzt ist die Verwirrung komplett :D


    Bei dem Auto würde ich dann auch nur eins nehmen mit LED Frontscheinwerfern


    Bei Mobile erscheinen 103 Autos mit dem Motor

  • Hey,
    jetzt bin ich total verwirrt. also laut Wiki, wird das modell was ich suche, seit 2011 gebaut bis 2014, 2015 soll wohl ein neues kommen, sprich ein facelift.
    Nun mal eine andere frage, lohnt es sich nen tdi zu kaufen.
    Also der 3.0 tdi mit biturbo 330 ps oder 3.0tfsi 299 ps.
    fahre ca 15tkm vielleicht 2tkm mehr oder weniger, für mich währe ein muss in dem wagen head up display und standheizung. rest würde erstmal nebensächluch bleiben.
    Mfg Kai