Vibrationen im Antriebsstrang zwischen 100 und 120 km/h

  • Vibrationen im Antriebsstrang zwischen 100 und 120 km/h



    Hallo Audianer, :rolleyes:


    habe da ein Problem mit Vibrationen, also es tritt am auffälligsten auf zwischen 100 und 120 km/h.


    Es fühlt sich so an, als ob an der Hinterachse oder Kardanwelle eine Unwucht auftritt, die Vibrationen werden spürbarer bei der Gaswegnahme, sind aber bei dieser Geschwindigkeit immer vorhanden.


    Also ich fahre [lexicon]Audi[/lexicon] Originalfelgen 17 Zoll mit guter Winterbereifung von Dunlop.
    Habe die Räder jetzt schon 2 mal wuchten lassen, hier soll alles ok sein, keine großen Unwuchten mit wenigen Gewichten und kein Höhen oder Seitenschlag.


    In letzter Zeit wird es immer spürbahrer und es nervt einfach.


    War letzte Woche bei einem KFZ-Schrauber der selber [lexicon]Audi[/lexicon] fährt, der sagte mir es hört sich so an als ob es eine bekanntes Problem bei [lexicon]Audi[/lexicon] wäre, es soll das Kardenwellenmittellager sein, was nach hoher Kilometerleistung wohl den Geist aufgibt?


    Habe hier im Forum mal gesucht und viele verschiedene Ursachen gefunden, die aber hauptsächlich mit den Felgen und Ringen zu tun hatten, dies kommt bei mir wohl nicht in Frage.


    Wie seht Ihr das, wie kann das überprüfen, wäre schön wenn ich mit eurer Hilfe hier fündig würde! ?(


    Also es ist der 3,0 TDi Fl aus dem Baujahr 2010 mit Luftfahrwerk. :?: