Zentralverigellung komplett ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende was die ZV meines 2000´er Dicken (Limousine 2,4L) angeht. Als erstes funktionierte eine Funkfernbedienung nicht mehr und trotz Batteriewechsel im Schlüssel ohne Erfolg. Da hauptsächlich meine Frau den Wagen fährt habe ich den Wagen per Schlüssel an der Hecktür auf- u. zugeschlossen. So heute passiert der Supergau. Nachdem ich im Blumenfachmarkt einkaufen war habe ich das Fahrzeug wie immer über die Heckklappe mit dem Schlüssel geöffnet wobei gleichzeitig alle Türen auch aufgehen. Als ich zuhause angekommen bin und das Fahrzeug abschließen wollte, funktionierte die ZV nicht mehr. D.h. ich konnte nur die Heckklappe abschließen (gefühlt würde ich sagen dass der Schließvorgang irgendwie schwergängiger ist). Alle vier Türen lassen sich leider nicht abschließen. Ich bin dann in das Fahrzeug eingestiegen und das Fahrzeug angelassen um die Sicherheitsverriegelung zu tätigen auch dieses funktioniert nicht mehr. Jetzt habe ich schon was mal über Microschalter, Steuergeräte usw. gelesen ab so einen Fall wie meinen konnte ich im Net nicht finden.


    Hat jemand schonmal ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben?


    Schöne Grüße, Ati