19zoll?

  • Hi jungs


    Wollte mir fur mein a6 4f limo
    19zoll reifen und felgen drauf machen


    Muss ich da welche karoserie arbeiten machen?
    Oder am fahrwerk was?


    Und wie ist das mit dem tüv?
    Mussen die eingetragen werden?


    Danke

  • Letzter Versuch.... :wacko:
    Auf der HP von Dotz findest Du alle Angaben die Du brauchst.
    Vorrausgesetzt Du weißt was Du für einen 4F fährst. Ich bin raus, weil ich weiß es nicht, genauso wie ich nicht weiß welche Dimension die Hanzo haben soll ?(
    Auf der Motec Seite gibt es sogar das Gutachten, da kann man alles nachlesen :verbeu:

  • Such dir am besten die Gutachten der Felgen raus die du haben möchtest. Da steht normalerweise alles drinne was du wissen musst.


    Pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Da geht's um die Felgenbreite zB 8J oder 9,5J, um die darauf passenden Reifenbreite, die Einpresstiefe und und und....


    Aber wie gesagt such dir die Gutachten für dein Model raus. Kannst du teilweise auch bei Felgenoutlet runterladen wenn du deine HSN/TSN eingegeben hast.



    Grüße

  • D

    Danke nilbo.
    Aber bei fast allen gutachte. Stehen die Auflagen drauf zb.K02 usw. Heist immer irgendwelche karroserie arbeiten am radkasten. Bin schon am verzweifeln :S

  • Das gibt es in zwei Formen. Einmal leichte Arbeiten und einmal starke.



    Du kannst dich auch an den Maßen der Originalfelgen orientieren. Da gibt's eine Seite da sind alle Felgen gelistet die auf dem und dem [lexicon]Audi[/lexicon] etc. serienmäßig ausgeliefert wurden. 19er gibt's da natürlich auch. Wenn da eine 9Jx19Zoll ET48 Felge dabei ist kannst du davon ausgehen das bei gleicher Größe nix gemacht werden muss...