Seitenschweller SLine locker Tipps gesucht

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin an einem hohen Bordstein hängengeblieben und an meinem S-Line Außenschweller ist seitdem etwas locker. Jeweils vorn und hinten ist ein längliches ca. 15cm mal 2cm großes eingesetztes Teil. Dieses ist jetzt locker und schließt nicht mehr perfekt mit dem restlichen Schweller ab. Einfach geklickt ist es wohl nicht, zumindest kann ich es nicht wieder befestigen.


    Kann mir jemand helfen und mir sagen ob man dieses Teil wieder richtig befestigen kann? Und wenn evtl. wie? Oder ist das jetzt ein Zeichen, das mir da etwas abgebrochen ist?


    PS: Für was sind diese 4 Teile (also jeweils 2 pro Seite) eigentlich da?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Das sind die Kappen die rauß müssen wenn der Wagenheber angesetzt werden muß. Diese kappen sollten deshalb eigentlich nur geklipst sein. Es ist aber gut möglich das sich beim Aufsetzten sich Nasen verbogen haben oder Abgebrochen sind. Oder das am Schweller oder der Kppe hinten unten ein Grad entstanden ist der dazu führt das die Kappe nicht mehr bündig sitzt.
    Also abziehen, anschauen und mit dem anderen Kappen vergleichen, dann siehst Du was nicht stimmt

  • Danke. Das hat als Antwort schon geholfen. Das Ganze war ziemlich verschoben so dass man ziemlich hart ans Werk gehen musste. Mit ein bissel Biegen und Drücken sitzt die Kappe jetzt wieder ganz ordentlich.