Meldung Lenkung entlasten, schon alles veruscht

  • Hallo zusammen,


    kurz zu mir. Ich höre auf den Namen Manuel und bin 36. Fahrzeug ist ein 4F 2.7tdi Multitronic mit jetzt gut 370.000 km (inkl. erster Multitronic :) )


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Meldung habe Lenkung bitte entlasten. Er steht seit Sonntag und ich habe da schon einiges gelesen jedoch hilft irgendwie nichts.
    Ich habe die Lenksäule frei gelegt. Gegen das Steuergerät geklopft. Auch feste. Habe mittels CarPort Software alle Fehler gelöscht, aktueller Stand als PDF im Anhang. Batterie mal abgeklemmt nach 2 Stunden wieder dran....
    Er reagiert auf nichts. Verbleibt in der Position. Jemand eine Idee was noch möglich wäre?



    Gruß Manuel.

  • Gelöst.


    Habe jetzt mal Verkleidung der Säule demontiert, nachdem die neue Batterie leider nicht geholfen hat (Angemeldet hat ich sie) habe dann mit einem 500 Gramm Hammer mit der flachen Seite mit steigender Intensität aufs Steuergerät an der Lenksäule gehauen. und siehe da er ist wieder frei.

  • Auch eine Möglichkeit :D

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!