Audi A6 Allroad nach wechsel der Kompressoreinheit in der Werkstatt Comfort nicht mehr anwählbar.

  • Hallo und Guten Tag erst mal.


    Ich habe einen A6 Allroad 3,0 Liter 176 KW TDI Bj 2012 (Modelljahr 2011).
    Vor einigen Tagen bin ich in der nähe von München stehen geblieben mit Fahrwerksproblemen.
    Die Gelbe Lampe leuchtete dauerhaft und die Stufeneinstellung war ausgegraut.
    Auch nach dem aus und an machen, ging die Gelbe Lampe sofort an.
    Dann bin ich in eine Werkstatt gefahren, und die sagten mir der Kompressor sitzt fest und schafft es nicht mehr aufzupumpen.
    Da ich eine Garantie besitze, die den Großteil übernimmt und die Werkstatt sehr kompetent war, stimmte
    ich zu, die Kompressoreinheit und Relais des Luftfahrwerks auszuwechseln.
    Nun zum eigentlichen Problem, ich habe 5 Stufen Dynamik, Automatik, Comfort, Allroad, und Lift.
    Ich kann die Stufe Comfort anwählen aber das Fahrzeug pumpt nicht auf.
    Alle anderen Stufen kann ich anwählen und es geht auch sehr schnell hoch oder runter.
    Beim fahren auf Allroad geht der bei einer bestimmten Geschwindigkeit auch in den Comfort Modus.
    Nur ein direktes anwählen geht nicht.
    Der Kompressor läuft ab und zu für 30 Sekunden.
    Ich war nun schon 2x dort aber die können sich es nicht erklären.
    Fehlerprotokoll keine Fehler.
    Grundeinstellung noch mal gemacht alles abgespritzt mit Leckspray kein Druckluftverlust.
    Die Werkstatt meinte noch vielleicht braucht man ein Software Update, aber vorher ging es einwandfrei.
    Vielleicht könnt ihr mir einen Spezialisten empfehlen oder jemand hat einen Tipp was es sein kann.
    Grüsse
    Pep