Neuling hier, erstes Mal Audi A6 und neu im Forum, Frage zu Inspektionsintervallen

  • Hallo an alle,


    ich bin das erste Mal im Besitz eines Audi A6, 2.5TDI Avant, Bj. 2004, grüne Euro-4-Plakette, aus erster Hand mit 177000 km im Mai 2015, jetzt aktuell 216000 km. Langzeitverbrauchsdurchschnitt 7,7 l im Mischverkehr (sehr selten Stadt), lebe in der Hafenstadt Burgas in Südbulgarien, arbeite über Internet als selbständiger Übersetzer.


    Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber habe nun doch inzwischen einige Fragen, die verschiedene Bereiche betreffen.


    Die dringendste Frage ist aber diese:


    Im Winter wurde die Batterie ausgetauscht in der Werkstatt wo ich auch die Wartung machen lasse. Beim ersten Mal war die Wartung nach etwa 30000 km was meines Wissens auch die normale Wartungsspanne ist, aber nach dem Austausch der Batterie zeigte der Bordcomputer nun 12000 km an, und die sind jetzt voll.


    Meine Fragen dazu


    a) Ist das eine normale km-Spanne für eine Art Zwischeninspektion oder ist das jetzt ein Fehler durch den Austausch der Batterie?


    b) Weiß jemand ob es online einen Wartungsplan gibt, denn ich finde keinen, egal wie ich suche.


    Vielen Dank schon mal


    Berthold Kynast