Neuling stellt sich vor und nervt gleich mit Kaufberatung um wieder Audi-Fahrer zu werden - Bitte um Nachsicht :):):)

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr habt Weihnachten gut rumgebracht. Ich bin der Christoph, 43 und komme aus Kempten im Allgäu.
    Ich hatte einen A3, einen A4 und einen A6. Bin jetzt einfach mal auf ne C-Klasse T-200 CGI umgestiegen, da mich die Preise vergleichbarer A4 etwas schockiert haben.
    Ich bin soweit auch nicht unzufrieden aber ich komme absolut nicht mit der Heckschleuder klar. Im Allgäu kein Spaß. Tja, und die Innenraumanmutung ist mit Audi nicht ansatzweise zu vergleichen. Kurzum......Ich möchte mir definitiv wieder einen Audi zulegen.
    Ich hatte noch nie ein Auto, dass mehr als 90.000 km beim Verkauf hatte. Dabei fahre ich im Jahr nur 6.000 km. Daher nun mein Entschluss einen Wagen mit höherer Laufleistung und älterem Baujahr zu kaufen, der dafür aber deutlich exclusiver ist.
    Ich möchte einen Cruiser der Platz bietet, Kraft hat und keinen Turbo besitzt....Sprich einen 6 oder 8 Zylinder.
    Nun zur entscheidenden, 1000mal gestellten Frage. Ich bitte um Eure Erfahrungen :
    Zum Angebot stehen :


    Baujahre 2004 bis 2006 mit ca. 114-145.000 km, nur Scheckheft
    A6 Limousine 3.2 FSI quattro, Tiptonic (Multitronic anfällig???)
    A6 Limousine 4.2 quattro (noch nicht FSI) Tiptronic
    A8 3.2 FSI quattro, Tiptronic


    Das sind meine Favoriten. Bis 10.000 € will ich gehen. Tja, jetzt seid Ihr gefragt. Tipps, Anregungen, Kontrollpunkte bei der Besichtigung etc.
    Die Versicherungskosten hab ich schon angefragt und der Verbrauch ist mir bei 6.000 km im Jahr eher Wurst. Gerade das spricht für mich für so einen Wagen.
    Soll nicht arrogant. So, genug gequatscht aber eine kurze Vorstellung sollte schon sein:).


    greets aus Kempten
    Christoph