Motor Ruckt beim langsamen Fahren?

  • Hallo A6 Gemeinde.
    Mein A6 2,8FSI Automatik Bj 2011, hat ein Problem:
    Erst hatten wir Steuerklappe Positionsfehler, der immer wieder gekommen ist, darauf wurde die Drosselklappe gewechselt, Fehlerspeicher ist nun Leer. :applaus:
    ABER, Als Problem wahr voraus gegangen und leider immer noch da:


    Bei Langsamer Fahrt in Kurven, wie in ein Verkehrskreisel oder engen Kurven Im Ort, Fahre ich rollen ein und beim langsamen wieder Beschleunigen, Ruckt der A6 3 mal ordentlich.
    Es fühlt sich wie Zündaussetzer an.
    Plausibel ist ja die vermeintliche Defeckte Drosselklappe gewesen, Nur ist der Fehler noch immer da und Fehlerspeicher bleibt leer. :cursing:
    Es kommt selten, etwa alle 20-30 Kilometer, Aber es Nervt mich doch sehr.
    Ich hoffe es gibt Erfahrungen und noch mehr hoffe ich auf eine Kleinigkeit. :S


    Ach ja: Ob Comfort, Manuell oder Sport Einstellung ist egal, es kommt bei jeder Einstellung.
    MfG
    Dirk :hallosm:

  • Es wurde jetzt ein Reparaturkit der Elektronik im Getriebe verbaut.
    Es ist auf jeden Fall von Audi eine überarbeitete Version und so Saft hat er noch nie Geschaltet.
    Ich hoffe das Rucken bleibt nun auch weg, bis jetzt ist es weg.
    Ach ja, Zuzahlung über 800,- trotz Versicherung, 2000,- würde es ohne kosten. :ireful5:

  • Hallo liebe Forum Mitglieder,

    Kann mir einer vielleicht sagen warum mein Auto ruckelt und komische Geräusche macht (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) siehe Video. Ist ein 3.0 tdi 246 ps 2012 bj