der neue RS6 eure Meinung ?

  • eig. kanns mit 10.000 euro schon hinkommen, aber sicherlich nicht mit einem rs6 bj 2007 oder so.


    Ich würde eher auf hochwertige autos wie lambo oder sogar ferrari odeer halt sowas tippen, die in der anschaffung schon über 150.000 euro kosten, da kostet ein satz reifen mal 5000 euro und bremsen genau so viel.


    auf den rs6 trifft das eher nich zu. ich zahl versicherung + steuern + inspektionen für den dicken nicht mal 1.000 euro pro jahr. Haftpflicht 340 EUro bei 40%. Steuern 386 euro. Rest ist dann das öl und filter. manchmal wirds mehr als 1.000 euro, aber nur knapp.

  • und noch was ich schreiben wollte: der rs6 ist vielleicht gut, aber es gibt viel schnellere japaner. der toyota supra oder nissan gtr machen den rs in null komma nix zur schnecke, da kann er auch über 600 ps haben. ich kenne hier jemanden, der einen nissan gtr r35 hat. der hat 1500 ps und mach bugatti veyron auf der geraden alt und fährt über 400 km/h :D. das nen ich auto.

  • Ja das stimmt wohl der RS6 hat gegen einen


    Toyota Supra
    Nissan Skyline
    Mitsubishi Eclipse


    0 - Chancen... auch gegen den GTR nicht ;)
    Aber das sind andere Dimensionen.


    Bei uns in der Stadt fährt einer den Skyline baugleich von 2 Fast 2 Furious mit 980 PS
    das Teil ist der Oberhammer ;)

  • Zitat

    WEnn man Überlegt das der RS6 FF BJ 2006 immer noch um die 28.000 € liegt :whistling: :rolleyes:


    RS6 4B bis 2004
    RS6 4F ab 2008


    Ich denke 10000€ sind nicht so unrealistisch pro Jahr. Sind ja dann 833€ im Monat. Ich denke die bekommt man schnell zusammen.
    Deswegen habe ich auch nur den S6 gekauft, auch wenn ich nach 3 Wochen schon nach einem RS6 geschaut habe
    Aber die Verschleißteile beim S6 sind ehr an der Serie als beim RS6 wenn ich so an Keramikbremse und solche Dinge denke.


    Aber trozdem finde ich den neuen RS6 ein sehr gelungenes Auto. Auch wenn es warscheinlich wieder nur ein S6 werden würde mangels Geld
    Und Ledergeruch bekommt man wenn man genug Kreuze macht auf dem Bestellformular

  • Also Freunde,
    ich hab da mal den rechner von meiner Versicherung bemüht, das Auto würde Bei 100% Versicherung mit TK ohne SB und VK mit500eu ,... Trommelwirbel 7383,86Euro im Ihr kosten. macht bei 50% immer noch knapp 4000eu. und jetzt könnt ihr selber rechnen. Ich finde das schon realistisch mit 10000 gesamt im jahr mit allem.