Welcher A6 ist euer Favorit ?

  • Welcher A6 ist euer Favorit ? 53

    1. A6 C6 / 2004 - 2011 (23) 43%
    2. A6 C5 / 1997 - 2004 (22) 42%
    3. A6 C7 / seit 2011 (5) 9%
    4. A6 C4 / 1994 - 1997 (3) 6%

    Hallo,


    mich würde mal Interessieren welchen A6 Ihr bevorzugt von der Optik sowie
    der Technischen Bereitschaft.


    Im Anhang könnt Ihr Voten, sehr schön wäre es wenn Ihr euren Vote begründet.


    Vielen Dank, und weiterhin Viel Spaß ;)

  • Hallo,



    ich finde den A6 04er Facelift sehr gut und auch ältere A6 Modelle wie den C4 Quattro 2.5 TDI. Die sind nicht mehr die jüngsten, aber TOP autos mit guter Qualität. Die neuen A6 Fahrzeuge sind noch lange nicht so haltbar und robust wie die alten Modelle. Da habe ich schon erfahrungen sammeln können :D.



    Gruß - Slawa

  • Ich hatte bisher nur sehr wenige Reparaturen, dies waren 1x Bremssattel, 1x achsmanschette und das wars auch schon :).


    Kleinigkeiten fallen immer wieder an, aber nur, weil man immer alles genau prüft und es perfekt haben möchte. Normalerweise merkt man diese kleinigkeiten nicht einmal :D

  • Ich oute mich mal als Fan des neuen A6, von dem man noch relativ wenig auf der Strasse sieht (zumindest in unserer Umgebung)


    Ansonsten fallen bei den älteren Modellen auch bei anderen Marken Kleinigkeiten an :D

  • Hallo Markus, :bye:


    naja Outen brauchst du dich nicht, finde Ihn Optisch garnicht mal so schlecht aber der Vorgänger war besser :wink:
    Naja, also VW würde ich mir nicht mehr zulegen nur Ärger gehabt... :ireful5:

  • Oh ich hatte nie Probleme mit meinen VW`s und da waren einge. Naja das liegt abe reher das keiner Jünger war als 92 ;)
    mein erster war nen 32b 2,3l der etwas modifiziert wurde dann nen Polo der auch so einiges über sich ergehen lassen musste aber immer schön mit original Teilen.
    Wie VA 14" aus nem 32b und hinten G3 Scheibenbremse, Auspuff bestand aus nem G2 16V VSD und nen angepassten 32B ESD, alle haben sie gedacht ist ne G40 verbaut war abe rnur nen 75PS und später nen DIesel mit G LAder. Mein letzter VW war nen G2 1,6l mit 370TKm und der läuft heute noch, gut er musste einige Sachen neu bekommen das der Vorbesitzer es etwas schleifen lassen hatte, neuen Auspuff aus 16V VSD, MSD Ersatzrohr und Corrado G60 ESD, komplette Bremsanlage vom G2 16V und sowas. Also ich konnte nicht klagen.
    Jetzt bin ich seit 6 Jahren mit dem Dicken unterwegs, habe die 270TKm schon erreicht und natürlich einiges verändert ;)

  • Also rein optisch ist der 4B Avant mein Favourit...der RS6 ist natürlich der Hammer,aber für mich mit Familie nicht finanzierbar...zumal noch 2 weitere Audis meine Pflege brauchen :D


    naja, wenn ich euch so lese, dann muss ich zugeben, ich hatte nicht soviel Glück mit meinem Avant.
    Ich fahre das gute Stück jetzt seit über 2 Jahren mit über 40.000km und da kamen schon etliche Reparaturen zusammen...
    hätte ich das vorher gewusst, dann schon nen S6 drinne gewesen...


    erneuert wurden:
    Türschloß
    Tripple-Dachantenne
    Xenon-Einsätze
    Blinkerrelais
    Klimakompressor
    2 Kats
    2 Lamdasonden
    Mittelschalldämpfer
    Bremse rundrum mit Bremssätteln vorne (nach 4 Wochen ohne Vollbremsung wieder platt)
    2x Radaufhängung vorne komplett + Spurstangenköpfe (wer billig kauft, kauft zweimal)
    2x Kopfdichtungen neu
    2x Nockenwellenspanner neu
    1 Hallgeber neu
    Unterdruckschläuche neu
    Kühlwassertemperatursensor neu
    Luftmassensensor neu


    nachgerüstet wurden
    LPG Anlage
    Tempomat
    DVB-T für Navi+ mit Rear Seat Entertainment inkl. 2x DVD
    8 u. 9x18" Rial Felgen mit 235/40 18