seitenblinker

  • hallo! habe meine seitenblinker getauscht nun ist mir der anschluss-winkelstecker mit birnchen reingefallen,denke ich mal hörte sich so an,jetzt ist es dunkel und seitenblinker ist noch drann,aber wenn ich den morgen wenn es hell ist ab mache und wieder zusammen stecken möchte und am winkelstecker nicht rann komme ,muß ich dann wirklich die radverkleidung vorne fahrerseite abschrauben? komme ich nicht ohne abschrauben rann? und wenn ich abschrauben muß-dauert es lange und können schwierigkeiten auftreten beim abschrauben?
    danke für eure hilfe
    istn audi A6 C4 limo 2,8 bj 97

  • Hoffe das funktioniert bei [lexicon]Audi[/lexicon] so wie bei Ford...
    Rad entsprechend einschlagen und Innenkotflügel an der hinteren Seite lösen. Dann kann man zwischen Radhausschale und Kotflügel durchgreifen und das wieder durch`s Loch im Kotflögel stecken

  • oh danke für eure anteilnahme! hab grad im dunklen noch mal geschaut,weil lich defekt ist kann ich halt erst morgen reperieren. aber mit taschenlampe hab ich grad gesehen das es ja bloß kreuzschlizschrauben sind sehen aus wie grad verbaut. und alles muß ich wohl auch nicht lösen wie das so aussieht ,die hälfte wird wohl reichen .... ah jetzt gehts mir besser,die unwissenheit lässt mir keine ruhe. mir kam es auch so vor als ob die laschen von beiden blinkern beim reinklicken gebrochen wären. bei den originalen waren diese auch gebrochen und ließ sich dadurch auch leicht austauschen. die neuen sitzen bombenfest und bewegen sich kein bisschen,deshalb nehm ich den weg durch den radlauf.
    danke noch mal!

  • au ja danke für den hinweiß ,muß ich warm machen,werd die heizung an tuen,auto ist in garage.
    danke für den tip.


    moin: hab übern radkasten,radhausabdeckung den seitenblinker zusammen gesteckt,da kann auch nix brechen beim demontieren der abdeckung,ging ganz leicht.