Pflege eurer Innenaustattung ?

  • Hallo


    ich weiß, hört sich jetzt ziemlich doof an, aber habt ihr es schonmal mit einem Baumwolltuch und zb Sonnenblumenöl versucht?


    Hab das letztens im TV gesehen, kein Blödsinn jetzt, da gabs ja früher diese Serie namens, der Checker, oder Det wird er glaub ich genannt, und genau dieser Typ meinte, dass man so am besten das Cockpit pflegen kann, da es dann auch antistatisch ist, und somit keinen Staub mehr anzieht!!


    Einen seidenmatten Glanz Effekt hat man dabei auch!


    Natürlich soll man da nur eine geringe Menge für einen relativ großen Bereich nehmen, aber so ein Öl wird doch mit der Zeit ranzig und fängt wort wörtlich an zu stinken?


    Ich würds glaub ich nicht probieren wollen ?(

  • Hey Ho,


    Ich schwöre seid meinem GTI und jetzt bei meinem Dicken bei der Innenpflege auf Jemako! (http://www.jemako.com/de)
    Das Zeug ist zwar nicht ganz billig, aber dafür extrem ergiebig und ich mega zufrieden damit.


    Für die Innenausstattung und Kunststoffteile habe ich die Innenraumpflege mit passenden Microfasertuch. Dies Verhindert auch die Anziehung von Staub. Das Display vom Navi und die "Verglasung" vom Tacho reinige ich mit dem LCD Dustar-Cleaner mit passendem Dustar-Tuch den ich auch für meinen Laptop, Smartphone und LCD-TV nutze. Leider hat der Vorbesitzer das Display mit Glasreiniger und billigem Microfasertuch behandelt, daher ist es etwas stumpf in den Ecken.
    Für die Fenster hab ich den Aktivschaum, der allerdings auch durch nen stinknormalen Glasreiniger mit Baumwolltuch ersetzt werden kann.
    Für die Lederausstattung nehme ich ebenfalls nen passenden Leder- & Polsteraktivschaum mit passender Lederpflege den ich mit nem Jemako Profituch anwende.







    "Die Sache mit der Perfektion ist nur, dass sie nicht für jeden dasselbe ist. Sie ist unerreichbar, aber genauso umgibt sie uns - zu jedem Zeitpunkt." [Kevin Flynn - Tron Legacy]