2,5TDI springt nicht an

  • ;( Hallo A 6ler,
    mein A6, Bj.2001, 2,5 TDI springt nicht mehr an...Anlasser dreht, Glühsymbol geht aus, Orgel...Orgel..er kommt nicht.
    Fehlerspeicher sagt Kraftstoffmangel, Filter ist neu und auch beim direkteinflößen von Diesel...er will nicht laufen...
    Kann jemand eine Idee senden...
    017655347086


    Danke Dietmar aus Essen :verbeu:

    Einmal editiert, zuletzt von Lasersegler () aus folgendem Grund: Beitragsreihenfolge??

  • Hi Dietmar,


    ich würde als erstes sagen Batterie ist hinüber, aber wenn der Fehlerspeicher dir Kraftstoff anzeigt geh mal
    von der Dieselpumpe/Kraftstoffpumpe aus. Das gleiche PRoblem mit dem gleichen Fehler hatte ein bekannter auch
    und da traf das mit der Pumpe zu.

  • Danke für Eure Antworten,
    ich habe jetzt festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe im Tank nicht fördert, obwohl Strom ankommt und sie dreht.., aber sie fördert nicht...braucht die Einspritzpumpe denn den Vordruck der Tankpumpe, weil vom Filter aus , den Zulaufschlauch abgemacht und mit nem Trichter Diesel zugeführt, springt er trotzdem nicht an....und hat schon mal einer die Kraftstoffpumpe im Tank ausgebaut???, es ist ja wohl nicht mal eben, den Deckel habe ich ab , mit den Schläuchen....und dem Überring, aber die Schläuche im Tank..müssen die ab???
    Danke schon mal im Voraus, Gruss aus Essen
    Dietmar ?(

  • Hi,


    ich würde erstmal den fehler beheben, spielen mit der einspritzpumpe kann teuer werden :D. das mit zulaufschlauch lieber sein lassen.


    ich weis nicht, wie es beim audi ist, aber bei meinem benz konnte ich die rücksitzbank umklappen und da runter waren im satteltank 2 pumpen drinn. schau mal ob du da auch was hast. das ist sicher möglich.

  • Hi,


    beim 4B musst du die Rückbank ausbauen, und dann kommst du ran.
    Würde ich aber nur von einem Fachmann machen lassen, da du mehr zerstören kannst als dir lieb ist ;)

  • Hallo A 6ler,
    nach einer Glübelnden Nacht und ein paar Telefonaten, bin ich auch nicht schlauer, ich habe zwar ein Reparaturbuch, aber die Ausbaubeschreibungen der Dieselpumpe im Tank, reichen bei weitem nicht aus, weil es auch eine andere Pumpe ist...meine hat einen Dicken Zulaufschlauch zum Filter vorne, aber einen dünnen Rücklaufschlauch nach hinten und dort sitzt eine Art Stecker der Rücklaufleitung auf dem Deckel der Dieselpumpe. Den schlauch habe ich ab aber den Stecker der Rücklaufleitung???? Und mal ganz abgesehen von den Strom Steckern, die schwer abgingen.....Ich habe dann die Rücklaufleitung einfach durchgesägt um an den Deckel zu kommen.....aber beim Hochheben sind unter dem Deckel weitere Schläuche und tief im Tank, Schwimmer, Pumpe und was weiß ich ...ich kann den Deckel nur ein wenig hochheben weil die Schläuche darunter sind...müßen die ab??? kann ich dann das ganze Gebaue im Tank nach oben ausbauen..und meine Frage ist ..wie?? 8|
    Und warum läuft die Pumpe aber sie fördert nicht???? ?( Danke schon mal...Gruß aus Essen Diet


    lass die batterie einfach mal prüfen.. =) und dann kann man weitersehen ...