Wie seid Ihr zu eurem A6 gekommen ?

  • Hallo an das Forum,


    mich würde mal Interessieren wie lange Ihr schon [lexicon]Audi[/lexicon] fahrt und wie Ihr zu eurem ersten [lexicon]Audi[/lexicon] gekommen seid.
    Ich bin gespannt auf eure Geschichten :1: :wink:

  • Hallo Pascal,


    du hast da eine sehr interessante Frage gestellt. Nun ja, den 4B fahre ich seit 2007. Ich habe meinen Führerschein mit 16 angefangen und habe diesen nach dem 17 Lebensjahr bekommen. Mit den 4B habe ich das Autofahren gelernt. 2008 habe ich dieses Auto von meinem Vater abgekauft. Seit dem Zeitpunkt hat er einen Mercedes. Seit 2008 bin ich auch oft Kurzstrecken gefahren, aber zum größten Teil nur Langstrecken über Landstraßen. Das Auto war und ist immer zuverlässig und hat super Fahreigenschaften.


    p.s. als ich das Auto bekommen habe, hatte es gerade mal 59.000 km, genau weiß ich das aber nicht mehr. Wir sind also 1. Hand.


    Gruß - Slawa

  • Finde [lexicon]Audi[/lexicon] schon viele Jahre cool, werden eigendlich je neuer sie werden immer cooler.
    Zur Wahl stand bei der Neuanschaffung eigendlich nur Kombi mit viel Leistung.
    Ein RS3 war nur mit bescheidener Ausstattung zu bekommen, am RS4 hat mich die Handschaltung gestört, beim S4 fehlte mir die Leistung.
    Es wäre auch E55 AMG in Frage gekommen, aber eigendlich hätte ich lieber den E63 AMG oder C63 AMG gehabt aber genauso wie RS6 noch zu teuer
    Und bei BMW habe ich Probleme mit dem Image
    Da ist es ein S6 Kombi geworden, ca 3 Monate gesucht bis alle Parameter erfüllt waren
    Das hat auch gereicht um meinen Clubkolegen mit seinem Mustang abzuziehen
    Und was soll ich Euch sagen, 6 Monate später hat er sich jetzt nen Mustang GT500 bestellt.....

  • ich bin durch einen schweren Unfall zu diesem [lexicon]Audi[/lexicon] gekommen.
    Zuvor habe ich ein Passat gefahren der leider dann durch dumme Umstände ( danke lieber Simson Fahrer )
    gegen einen Baum prallen "musste".
    Im Krankenhaus habe ich dann schon angefangen zu überlegen was ich fahren will da ich auf ein Auto angewiesen bin.
    Die Auswahl war groß jedoch habe ich dann zwischen 3 Wagen in der engeren Auswahl gehabt.


    Passat 3c, [lexicon]Audi[/lexicon] A4 oder [lexicon]Audi[/lexicon] A6.
    Durch den Unfall habe ich gemerkt das eine große Knautschzone wirklich wichtig ist und naja so ist die Entscheidung gefallen.
    Mit hilfe meines Vaters war auch dann ein A6 gefunden , die zusatzausstattungen waren wirklich reichhaltig und auch ,
    dass der vorbesitzer ( 72Jahre ) ein neuen Motor sich von [lexicon]Audi[/lexicon] aufquatschen lassen hat war genau mein ding ( motorwechsel wegen den Nockenwellenproblem )
    Die entscheidung war gefallen und nach der ersten Probefahrt war ich verliebt.
    Dies war vor 3 Jahren und naja ich fahre ihn noch heute ....

  • Familienzuwachs... Also musste ein grosses Auto her. Bleibt ja nur ein Kombi. A4 war zu klein, also musste es ein A6 sein. Autoscout angeworfen und geschaut. In Berlin habe ich aber nur Betrüger gefunden. Also suche erweitert... Dann hatte ich zwei zur Auswahl. Einmal in leibzig und ein in Hamburg. Der Leipziger hat mir sehr zugetan... Termin vereinbart, ein tag vorher nochmal angerufen... Und dann die schlechte Nachricht... Verkauft!!! Rollt gerade vom Hof... Also schnell in Hamburg angerufen, kohle eingepackt und dann abgeholt... Auf den Rückweg kurz vor zuhause ging auch glatt die motorkontrolllampe an.... Stimmung war also nach knapp 3 Std. Mit dem dicken im Eimer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe meinen jetzt ca 2 Monate. Hatte vorher einen Focus. Mir ist einer in die Seite gefahren. Da der Focus im Januar eh weg sollte, war es gar kein schlechter Zeitpunkt.


    Papa hatte schon Jahre einen A6 Kombi also habe ich mir auch einen geholt.


    Ich bin voll zufrieden damit :thumbup: :thumbup:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....