Chip Tuning A6 7 macht das Sinn / wer hat Erfahrung

  • Hallo,


    bin seit Sommer 2012 Besitzer des A6 Facelift BJ 12/2008 2,7 TDI (Multitronic) 140KW.
    Wer hat fundierte Kenntnisse darüber ob es Sinn macht ein Chiptuning zu verbauen zur Leistungssteigerung mit paralleler Spriteinsparung.
    Bitte um eventuelle Testberichte!
    Vielen Dank Steffen

  • Also meiner ist zwar Bj 2006 und ein 3,0 TDI aber ab Werk schon von Firma ABT gechippt.
    Ich kann zwar nichts über den Vergleich des Kraftstoffverbrauches sagen nur hat sich das jetzt mit den "kleinen" Inspektionen erledigt.


    Firma ABT gibt ein Extra Inspektionsheft mit dazu um nachzuweisen das bei jeder 30.000 Inspektion auch das Getriebeöl bei der Automatik gewechselt wird.
    Allerdings sind 199 kW nicht zu verachten;-)

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"

  • Hey Ho,


    Mich würden die Erfahrungen bei einem Schalter interessieren.


    Ich habe den 2,7 TDI Facelift Bj. 05/2011 mit 190PS.


    Angepeilt sind etwa 230-240PS und etwa 490Nm oder so von FTS Tuning in Osnabrück-Bramsche.
    Die Jungs leisten meiner Meinung nach echt gute Arbeit und haben viele meiner Freunde mit sehr guten Ergebnissen und ohne irgendwelchen Problemen zu guten Preisen bedient.
    Genaueres können die mir erst nach ner kompletten Optimierung der Kennfelder, Einspritzung und des Turboladers sagen. Danach richtet sich auch das Ergebnis, sagten die mir!

    Die Reserven bei dem Motor sind wegen dem Hubraum/Leistungs-Verhältnis entsprechend gut.


    Da würden mich Eure Meinungen interessieren!


    Momentan verbrauch ich etwa 7,9-8,4l/100km bei ner (für mich) normalen sportlichen Fahrweise.





    "Die Sache mit der Perfektion ist nur, dass sie nicht für jeden dasselbe ist. Sie ist unerreichbar, aber genauso umgibt sie uns - zu jedem Zeitpunkt." [Kevin Flynn - Tron Legacy]