Faceliftscheinwerfer

  • Was willst Du genau dazu wissen ??


    Welches Bj. inkl. Monat ist Dein Dicker ??

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • August 2005 is der hübsche. Na ich würde mich freuen wenn mir jemand ganz genau sagen kann, wie ich alles so hin bekomm, das meine Scheinwerfer so funktionieren wie sie sollen. Also wo ich was wie umlöten muß, das alles klappt als wärs vom Band gelaufen. Oder noch besser wenn jemand das macht und sagt ich krieg nen hunni oder so dafür. Ich will einfach das alles wieder funtioniert (TFL, Kurvenlicht, Scheinwerfereinstellung usw) eben alles was vorher auch ging. Nur leider hab ich noch keinen echt kompetenten gefunden. Obwohl es in vielen Zeitungen Leute gibt die ganz andere Sachen veranstaltet haben als njur die Faceliftscheinwerfer ein zu bauen.

  • Du wirst zunächst das falsche Bordnetz haben, da gibt es zwei Möglichkeiten.


    1.) Du kaufst Dir ein Bordnetz mit dem SW Stand 4F0907279K und lässt Dir Komposchutz aufheben
    2.) Du lässt Dir das Bordnetz auf den SW Stank K flashen (entweder bei :D oder bei mir)


    Das Bordnetz mit Index K hat die Option Xenon mit LED zu codieren. Du hast dann die Möglichkeit über das MMI das TFL ein und auszuschalten,
    wenn am Bordnetz die Verkabelung richtig umgepinnt wurde.


    Solltest Du eine elektrische Lenksäule haben, brauchst Du ein STG mit Index J !! Manuelle = Index K


    Anleitung zum Umpinnen des Bordnetzes:


    1. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 2 (grün/blau) trennen, hat keine Verwendung mehr.




    2. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 8 (weiß/schwarz) trennen, hat keine Verwendung mehr.




    3. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 1 (rot/gelb) trennen und mit Pin 2 verbinden.




    4. Stecker T10a schwarz, Leitung Pin 6 (grau/weiß) trennen und mit Pin 8 verbinden.




    5. Stecker T32c grau, Leitung Pin 15 (schwarz/rot) zu T10a Pin 1 verbinden.




    6. Stecker T32c grau, Leitung Pin 4 (schwarz/rot) zu T10a Pin 6


    Auch das Umpinnen kann bei Bedarf bei mir vorgenommen werden ;)



    Am Scheinwerfer muss NICHTS gemacht werden, nur am Bordnetz !!!

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Und wie bekomm ich raus welches STG mit welchem Index ich hab? Na sagen wir mal ich würde mein Auto zu dir bringen und du machst das alles für mich. In welcher Preislage wären wir am Ende und wo wäre es und wie lange würde es dauern? Ich wohn in Potsdam. Und kann man dann noch paar Sachen freischalten? Wünsche einen schönen Sonntag.

  • Ich komme aus dem Raum Osnabrück, also nicht gerade um die Ecke zu Potsdam, wobei ich schon einen hier aus Berlin hatte :D


    Um zu sehen, welches STG Du drin hast, muss die Die Fussraumverkleidung abmontieren und sehen welches Bordnetz STG drin ist.


    Aber zu 98% ist es eins ohne Index.


    Falls Du Interesse haben solltest, kannst Du mir eine PN schicken.

    Und wie bekomm ich raus welches STG mit welchem Index ich hab? Na sagen wir mal ich würde mein Auto zu dir bringen und du machst das alles für mich. In welcher Preislage wären wir am Ende und wo wäre es und wie lange würde es dauern? Ich wohn in Potsdam. Und kann man dann noch paar Sachen freischalten? Wünsche einen schönen Sonntag.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hi!
    Ich habe das selbe problem nur das bei mir alles geht außer LED TFL und Abbiegelicht!
    Die höhen Regulierung und Kurvenlicht funktionieren einwandfrei!


    Brauch ich jetzt ein anderes Steuergerät oder muss ich nur Umklemmen? :S


    Mfg Grounded

  • Wenn Du am Bordnetz nicht umgepinnt hast, geht das auch nicht, auch muss Xenon mit LED TFL codiert werden
    und das Bordnetz muss den Index K haben.


    Umpinnen und aktuallisierung der Bordnetzes bei mir problemlos möglich ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Das Bordnetz STG muss mindestens Index K haben, sonst kannst Du Xenon mit LED TFL nicht codieren.


    Wie ist das mit der Aktualisierung gemeint?


    Mfg Grounded

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Also muss das Steuergerät umprogrammiert werden? Aber ich hab eine elektrisch verstellbare Lenksäule!
    Ich würde ja auch zu Dir kommen aber von Würzbug sind das 4 Std. fahrzeit!



    Mfg Grounded