Faceliftscheinwerfer

  • Hallo liebe A6 Freunde.
    Bin neu hier also weiß ich nicht ob es die Frage schon gab.
    Hab auf Grund eines Unfalls meine geliebten A6 BJ 2005 mit den Faceliftscheinwerfern ausgerüstet. Nur leider funktionieren die nich wie sie sollen. TFL geht gar nicht, Kurvenlicht geht auch nicht (haben und hatten sie) und einregeln wollen sie sich auch nicht. Hab jetzt schon viele "Profis" gefragt und keiner konnte mir helfen. Dann war ich bei meinem [lexicon]Audi[/lexicon]"Profi" und die hatten den Vorschlag die Steuergeräte der alten Scheinwerfer an die neuen anzubauen. Dann wäre es möglich das es evtl gehen könnte. Is für mich völlig unlogisch und für andere auch.
    Kann mir jemand helfen?

  • VFL Scheinwerfer haben andere Zündgeräte und D2S Brenner. FL Scheinwerfer entsprechend D3S Brenner.


    Du kannst die STG nicht übernehmen.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Die Brenner funktionieren ja einwandfrei. Nur die Steuergeräte nicht. Mein Tagfahrlicht geht nicht an und er erkennt die Kurvenlichter nicht. Die Scheinwerfer jetzt haben genau die selben Fähigkeiten wie die alten, die Brennersteuerung ist von den jetzigen Scheinwerfern genau wie die Steuergeräte. Ich hab so viele gesehen in Zeitungen bei denen es Problemlos funktioniert, nur bei mir bekommt es die Firma AUDI nicht hin.

  • Du hast so zu sagen Facelift SW mit LED Leiste, wobei die LED Leiste nicht funktioniert ??


    Kannst Du uns den Scan Deines Bordnetzes für Zentralelektrik posten ??


    Vermutlich hast Du das falsche Bordnetz oder es ist falsch codiert. Beim 2005 wurden
    noch keine Bordnetze mit Index K verbaut, also liegt wahrscheinlich dort der Hund
    begraben.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hab bei meinemhändler für nen bekannten nachgefragt, der wolte auch FL scheinwerfer. mein Freundlicher hat gesagt, das geht, kostet aber mit SW ca. 3000eu. Er muß ein komplet anderes steuergerät anlernen.


    Einfacher ist es die vom RS6 zu nehmen, die passen ohne Probleme und haben auch TFL und natürlich noch den angedeuteten bösenblick.

  • Da sieht man, wie wenig Ahnung, die :) haben......


    Habe am Samstag FL SW verbaut, am Bordnetz umgepinnt und danach die
    Grundeinstellung der SW vorgenommen.


    Völlig überzogener Preis!

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • ja, günstig ist anders.


    Ich denke dass die neue Brenner und neue Scheinwerfer von der VAG verbauen. Weis jetzt nicht genau was die kosten, aber sicher ned billig.


    Normalerweise komm ichmit meinem Freundlichen schon gut zu recht. haben erst vonmeinem Kumpel am A5 das MMI Upgedatet. haben se für lau gemacht.

  • Du hast so zu sagen Facelift SW mit LED Leiste, wobei die LED Leiste nicht funktioniert ??


    Kannst Du uns den Scan Deines Bordnetzes für Zentralelektrik posten ??


    Vermutlich hast Du das falsche Bordnetz oder es ist falsch codiert. Beim 2005 wurden
    noch keine Bordnetze mit Index K verbaut, also liegt wahrscheinlich dort der Hund
    begraben.


    Ja hab Facelift SW und genau wie meine alten ham die Bi Xenon (funktioniert zwar, regelt sich aber nicht selber ein), Tagfahrlicht ( jetzt in LED und vorher normale Birne, LED funktioniert jetzt nicht) und Kurvenlicht ( funktioniert jetzt nicht).
    Wo krieg ich den Scan her? Und was kann ich machen wenn das mit dem Bordnetz der Fall ist? Hab grad in ner Tuningzeitung genau das selbe Modell wie meiner gesehen und der hat völlig Problemlos umgebaut. Warum geht das bei mir net?

  • Es gibt zwei Varianten die FL SW anzusteuern.


    - externes STG, welches das LED TFL ansteuert und abdimmt
    - originale Lösung über das Bordnetz STG mit Index K oder J (je nach Fahrzeugausstattung)


    Das Bordnetz STG befindet sich auf der Fahrerseite unter der Lenkradverkleidung. Es muss
    des Weiteren die Verkabelung am Bordnetz geändert werden, damit alles funktioniert, wie
    es funktionieren muss. Zu guter Letzt muss das Bordnetz auf Xenon mit LED TFL codiert werden.


    Ich weiss nicht, wer Dir das eingebaut hat, aber so wie Du das hast funktioniert das nicht.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Kannst du mir da bitte genauer weiterhelfen? Wie was wo wer mit wem? Mein Stiefschwager ist mit KFZ Elektronik bestens vertraut, er bräuchte nur genauere Angaben. Bin echt Ratlos. Wenn nicht mal die oooo Spezies dir helfen können und du nur das beste für dein KFZ willst und du nur für blöd verkauft wirst. Find ich echt nicht in Ordnung. Die müßten doch echt wissen was die machen sollen wenn der Fall eintrifft.