Was haltet Ihr von Elektroautos?

  • Hallo Freunde,


    heute habe ich in der Zeitung einen Interessanten Artikel gelesen. Dort werden verschiedene Elektroautos vorgestellt. Es waren einige dabei, die eine Reichweite von 200 km hatten, aber auch nur welche, die 100 km Reichweite hatten.


    Anzumerken ist, dass die Elektroautos eine schlechte verarbeitung haben, komplett aus Kunststoff sind und keine hohe Reichweite haben im Vergleich zu Diesel oder Benziner.


    Im Artikel wurde außerdem das beste Elektroauto mit Diesel [lexicon]Audi[/lexicon] 1.9 TDI verglichen. Fazit war, dass der Diesel das beste Elektroauto, welches auf dem Markt ist, in Sachen Reichweite locker geschlagen hat und fast eine doppelte reichweite hatte.


    Was haltet ihr von diesen Dingern? Ich halte persönlich nichts davon und werde weiterhin Diesel fahren, so lange es die Möglichkeit gibt.


    Gruß - Slawa

  • Hmm, ganz ehrlich? Unabhängig von den Elektroautos sehe ich die Automobilindustrie momentan etwas ratlos...


    Generell sehe ich in den Elektroautos keine große Zukunft... Wenn das Elektroauto endlich soweit wäre, dass man gute Reichweiten bekommt, sind die Strompreise jenseits von gut und böse... Und ob der Umwelt so geholfen ist mit der gigantischen Anzahl an Akkus die dann benötigt und auch wieder entsorgt werden müssen ?


    Diesel sind vom Verbrauch her sicherlich gut und auch der Fahrspass ist gegeben. Allerdings stossen moderne Diesel meiner Meinung nach aktuelll auch schon an Ihre Grenzen. Im letzten Winter sind Diesel-Fahrzeuge unterschiedlichster Marken nicht mehr angesprungen. In Amerika ist Diesel bei PKW's eine Randerscheinung und das Problem des DPF für Wenig-Fahrer ist meiner Meinung nach auch noch nicht gelöst.


    Kommen wir zu den Benzinen... Downsizing überall, angebliche Normverbräuche die unter unrealistischen Bedingungen getestet werden und in der Praxis nie erreicht werden. Und wenn man schneller fährt --> Turbo läuft, Turbo säuft. Einheitlicher Motorenbrei bei fast allen Fahrzeugherstellern...


    So richtig begeistert mich davon nichts in Zukunft. Die Faszination Auto schwindet und ich meine auch schon gelesen zu haben, dass sich Jugendliche immer weniger für Autos interessieren...


    Wir werden sehen :D

  • Du sagst es. Was, bei euch springen die neuen Diesel auch nicht an? Das gibts doch nicht, weil das Problem bei uns ja auch da ist.


    Selbst meiner ist mit defekten Glühkerzen bei -25 angesprungen. Der letzte Winter war bei uns sehr kalt.


    Gruß - Slawa

  • letzten Winter war nicht der Dieselfahrer schuld, sondern die Tankstellen mit ihrem nicht wirklich frostsicheren Spirt...
    wenn der schon bei -15 klumpig wird und alles verstopft kann die beste Technik nicht gehn....


    meiner sprang auch bei -25 problemlos an und lief....hatte auch keinen Fusel im Tank
    in Skandinavien fahren die autos auch bei -40 mit Diesel....da stimmen die Additive und nix versulzt


    Elektro ansich ist gut gedacht....das hintendran will aber keiner sehn....
    die Batterien haben auch ne Lebensdauer....1000 Ladezyklen und dann wirds weniger (kennen wir ja von den Handyakkus auch)
    diese dann richtig zu entsorgen interessiert auch grad niemand...


    meiner Meinung nach war die Idee mit der Brennstoffzelle und dem E-Antrieb oder Wasserstoff direkt im normalen Motor zu verbrennen die bisher beste Lösung
    wurde aber nicht wirklich weiter verfolgt...zumal die komplizierte Art des Tankvorgangs schon ein wenig grauslig war....


    ich bleib auch beim nächsten Auto beim Diesel
    denn im letzen Test Benziner geg. Diesel waren die Unterschiede mehr als 50%
    und nicht bei Normverbrauch oder sonstigem, sondern bei Autobahntempo 200....
    und das sind Fakten mit denen man rechnen kann....

    Jage nicht...was du nicht auch töten kannst...... :evil:

  • e autos sind ganz cool, es hat was wenn man sowas als citycar sucht...
    im alltag weiss ich es nicht ganz .... die reichweite ist noch nicht so gut ...
    jedoch finde ich so manch hybriden ganz cool.... :thumbup: