ADAC Ja oder Nein ?

  • Hallo zusammen,


    seit Ihr Mitglied im ADAC ?
    Bin am ÜBerlegen dem Verein auch beizutreten, bin mir nur sehr unschlüssig welchen Tarif man dort wählen sollte.
    Hatte schon über ADAC Gold Plus nachgedacht, da ich 82 € pro Jahr ein fairen Preis finde. Wenn man mal Überlegt
    was die Kosten so betragen wenn man den ADAC ruft ;)


    Würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen Lesen.


    Vielen Dank :)

  • Schwirige Frage....
    War 1994 so das das beim Bund mit Sondertarif für 2 Jahre glaube ich angeboten wurde. Da hab ich das gemacht, wie fast alle aus meinem Zug.
    Vorher hatte ich schon 1x 300DM fürs Abschleppen bezahlt.
    Mitlerweile bekommst den Mobilitäts-Service ja auch bei jeder Versicherung
    Warum ich warscheinlich nochmal eintreten würde, wären die Vergünstigungen (z.B. beim Tanken oder beim Fahrsicherheitstraining)
    Was mich immer wieder zum austreten animiert sind die penetranten Promoter die z.B Stände auf der Motorshow haben (wo man bei jedem Hallenwechsel aufs Neue angesprochen wird)

  • Bin seit über 10 Jahren ADAC Mitglied und habe bereits die Goldcard in der Brieftasche.


    Natürlich ADAC Plus, da ich öfters mal im Ausland bin und ADAC im Notfall auch das Auto
    wieder nach Germany holt.


    Hatte vor 3 Wochen die erste Panne mit meinem A6, wusste was los ist, habe aber die gelben Engel
    gerufen und sie haben mir entsprechend Hilfestellung geben.


    Auch als Beifahrer ist der Fahrer im Notfall mit abgedeckt. Das habe ich bereits 2x nutzen können.
    ADAC hat den Fahrer kostenlos zur nächsten Werkstatt abgeschleppt, nachdem mich meine Karte
    vorgezeigt hatte.


    Weiter Vorteil sei 01.01.2013 ist, dass ich mein KFZ über ADAC versichern liess und zwar 80€ günstiger
    im Jahr und mit doppelter KM Begrenzung ;)


    Kleiner Tipp: Menschen mit Behinderungen bekommen zusätzlich Rabatte :)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!