Kauf eines A6 4F. Was muss ich beachten!?

  • Hey Leute=)
    Kurz und knapp gefragt: wo muss ich aufpassen wenn ich mit einen A6 4F kaufen will.
    Er soll 13.500€ kosten aber ich will den Preis eig gerne drücken nur in der Anzeige sind keine Mängel zu sehen und der hat auch eig Vollausstattung^^.
    Äußert euch mal einfach wo ich aufpassen muss und wie man den Händler doch noch bischen drücken kann:p.
    Danke!

  • moin,
    hab mir in letzter zeit viele a6 angesehen und es waren echt viele graupen dabei die wirklich top aussahen..
    hier mal ne kleine liste worauf ich achte:
    -steinschläge anner front (verhältnis chromgrill und motorhaube)
    -steinschläge dachkante
    -macken anner ladekante
    -feuchtigkeit inner reserveradmulde
    -schweissnähte inner reserveradmulde die da net hingehören
    -spaltmaße (auch unterm auto)
    -schließen die türen einwandfrei?
    -kilometerstände im serviceheft mit evtl ölwechselzettel im motorraum vergleichen
    und das wichtigste
    FAHRGESTELLNUMMER VERLANGEN UND BEI AUDI CHECKEN LASSEN!! (das hat mir vorgestern den arsch gerettet)


    gruss
    paddi

  • hehe klar, die bremse isn verschleissteil :D
    bei der probefahrt drauf achten das der wagen beim bremsen nicht in eine richtung zieht, ruhig das lenkrad locker lassen.
    und auf riefen in der bremsscheibe achten


    sonst hab ich vom 2.0tfsi so gaaaar keine ahnung, nur vom 2.7 und 3.0tdi son bissl :D
    aber ließt sich gut :)


    gruss
    paddi

  • jojo ich wollte eig auch darauf hinaus, ob die bremse ein problem bei diesem A6 ist, also gerne und schnell verlscheißt, aber hab verstanden ja^^.


    Ja aber ich bestehe darauf, dass es der 2.0tfsi Motor ist, weil ich nicht viel mit dem A6 im jahr fahren werd und auch kein Wagen will, der viel säuft wie der 2.4er oder so. Und die 170 PS reichen für den.
    Obwohl ich gehört habe, dass man auch bei [lexicon]Audi[/lexicon] VW ne andere Software raufspielen lassen kann, wo der dann 200PS hat^^

  • Schau mal bei Doyoo.de da gibt es diverse Berichte über ein Autohaus Panzer...
    Wenn es derselbe Laden ist, musst Du noch 1000€ extra in die Hand nehmen....


    Ansonsten fällt mir noch ein .... Wasserkasten prüfen :D Wie immer 8o

  • achso?^^


    aber wofür sollt ich da 1000€ extra bezahlen? ich hoffe ja eher, dass man den noch bischen runtergehandelt kriegt:D...


    Lese Dir halt die Bewertungen durch. Wie gesagt wenn es der ist , würde ich mir den Weg sparen.
    Die 1000€ waren von den Usern dort für Garantie bzw Verkauf an privat genannt worden.
    Also viel Spass beim handeln :thumbup: