Mein Pampersbomber :)

  • Moin,
    habe gestern den Kaufvertrag für meinen A6 4f Avant aka Pampersbomber unterschrieben und Montag kann ich ihn abholen :)
    Mal zu den Eckdaten:
    - A6 4f Avant
    - 3.0 TDI (mit DPF)
    - Quattro
    - EZ 03/2006
    - 165kW/ 224PS
    - Tiptronic
    - DSP
    - 3-Speichen Multifunktionslenkrad
    - DVD Navi
    - farbiges [lexicon]FIS[/lexicon]
    - letzter Eintrag beim [lexicon]Audi[/lexicon] service vor 15tkm (inkl. ölwechsel etc.)


    Hab leider nur 3 Bilder gemacht, den Rest hat mein Schwager

  • danke danke :D
    ja das hoffe ich doch..
    das einzige was mir im mom son bissl durchn kopf geht is das injektoren-problem beim 3.0tdi...
    ab welchen baujahr sind die "neuen" fehlerfreien verbaut worden?
    nicht das ich da bald probleme bekomme


    gruss
    paddi

  • Gratuliere auch ;)


    Lass die Injektorenwerte von einenm [lexicon]VCDS[/lexicon] User auslesen, wenn die in Ordnung sind brauchst Dir da ja keine Sorgen machen.
    Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen , wichtig alles Steuergeräte auslesen und nicht nur mit einen normalen Obd2 Tester der nur das Motorsteuergerät ausliest! Also am besten ab in die Vw Werkstatt.
    Ich weiss ja das ich sehr skeptisch bin, aber das sieht auch wieder nach nen Fähnchenhändler aus , und was beim letzten war hast Du ja bestimmt noch im Kopf :whistling:
    Ansonsten bist Du schon in den Baujahren wo ab und an Probleme auftreten/traten mit den Injektoren.
    Aber irgendwas ist ja bei jeden Modell...
    Was hat er denn gelaufen?
    Und vom Händler gekauft? Dann hast du eh Gewährleistung auch wenn er die Garantie ausschließt.
    Ansonsten würde ich :
    -Automatiköl wechseln lassen , falls noch nie gemacht.
    -Festintervall ohne LL öl umstellen, und wenn Du LL fahren möchtest alle 15tkm raus mit dem Rotz.
    -Schau beim abholen nach ob er die berühmten 1-2(oder länger) sekunden rasselt an der Steuerkette ( Steuerkettenspanner trieb c in den meisten fällen).
    -Ach ja und bereits 1000mal gesagt.. Hast Du den Wasserkasten nachgeschaut?


    Wenn denn alles ok ist wünsch ich Dir viel Spass mit dem Tanker :thumbup: echt schick

  • moin Abgenochtae,
    hmm wenn ich jmd hier inner nähe hätte wäre das net schlecht :D also alles im Umkreis (70km) von Hamm (Münster, Dortmund, Soest etc) is kein problem für mich...
    ne den hab ich bisher net auslesen lassen, aber keine schlechte idee :) werd ik die tage in angriff nehmen
    gelaufen hatter 191tkm
    jau von nem händler, hauptgrund war die gewährleistung ;)
    automatiköl hab ich vor beim nächsten service (in 4tkm) mit machen zu lassen genau wie normalen ölwechsel (schwiegervatter hat da nen meister bei vw anner hand) würde den service gern weiterführen, is bisher lückenlos und so soll es auch bleiben :D
    muss ich das ll öl net nutzen?
    rasseln konnte ich net festestellen..
    den wasserkasten find ich unter der abdeckung wo das wischwascher und so is woll? denn das hab ich gestern von allem unrat befreit :) inkl pc saugeraufsatz (dünner schlauch) damit ich in jede ecke komme :D


    danke dir :) auch bzw besonders für die hilfreichen tipps :thumbup:


    gruss
    paddi