wann wechselt Ihr eure Bereifung ?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal in die Runde fragen wann Ihr eure Sommerreifen aufsteckt ?
    Oder habt Ihr eure schon drauf ?


    Wann ist der beste Zeitpunkt ? Man sagt ja von O bis O "Oktober-Ostern"
    nur bei unserem Wetter momentan :whistling: :rolleyes:

  • Eigentlich ist die "O bis O-Regel" etwas unsinnig, da Ostern immer anders ist. Dieses Jahr ist es ja auch etwas früher als letztes Jahr.


    Man sollte es am besten auf sein Gebiet beziehen und dort die Wetterkarte im Auge behalten.


    Ich werde aber meine wahrscheinlich die Tage aufziehen, da am Montag ein Kaufinteressent kommt und sich den Wagen anschauen möchte.


    Da ich zur Arbeit zu Fuss/mit dem Rad komme, nachts eh nicht fahre und tagsüber eh im sonnigen Kölner Umkreis unterwegs bin, mache ich mir keine grossen Sorgen wenn es wieder schneien sollte ;)

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hi,


    also dem Wetterbericht traue ich nicht von der Wand bis zur Tapete :P ;)
    Aber da hast du Recht, Gebietsweise ist schon recht gut. Ich werde meine nächstes Wochenende umstecken 8)


    Verkaufst du deinen dicken jetzt ? ;(

  • Hi, also bei uns ist noch Schee so am Rande. Nachts noch immer weit unter Null aber am Tage sieht es schon gut aus. Mann fährt ja eigendlich nur Gummi ab von den Winterreifen also Fazit nächtes WE auch runter dammit.

  • Verlassen tu ich mich auf den Wetterbericht auch nicht, aber ich nehme ihn etwas als Tendenz. Ich achte immer auf das Wetter um Köln, da es dort immer früher los geht. Hier trifft alles, wenn überhaupt, eh verzögert ein.


    Ja, hab den Wagen erstmal inseriert. Haben es letztens versucht mit 1 Kindersitz vorne und 2 Kindersitzen hinten und meine Frau hatte hinten echt Platzproblem, obwohl sie weder gross noch dick ist.


    Aber wir machen uns auch gar keinen Druck wegen dem Verkauf. Wenn er verkauft wird, schauen wir uns nach was grösserem um und wenn nicht, dann behalten wir ihn und kommen auch so damit zurecht.


    Ist einfach ein tolles Auto und was ganz wichtig ist, ein für Familien top zuverlässiges und wirtschaftliches Auto. Nach dem Kauf haben wir ein paar Mängel behoben wie PDC, GPS-Antenne, Bremsen gewechselt und den DPF nachgerüstet und seit dem heisst es nur noch *aufholzklopf*:


    fahren..fahren..fahren..tanken..fahren..fahren..fahren..tanken..fahren..fahren..fahren..tanken..fahren..fahren..fahren..tanken..


    Verbrauch seit 20.000km liegt bei 6,9L, hab noch keinen Tropfen Öl oder Wasser nachfüllen müssen und springt immer direkt mit der ersten Umdrehung an.


    Deswegen ist es auch kein Problem, wenn er nicht verkauft wird :)

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.