Abschied ;-( - Mein A6 ist verkauft.....

  • Hi zusammen,


    nach einer schönen Zeit mit dem A6 haben wir heute unseren A6 verkauft ;( ;(


    Nach einer Probefahrt, der Besichtigung und dem Besuch beim ADAC für den Gebrauchtwagen- und Motorcheck, und dem schriftlichen Kram ist der [lexicon]Audi[/lexicon] mit seinem neuen Auto unterwegs.


    Ungelogen, aber zuhause sind wir grade alle etwas traurig und fragen uns ob es richtig war. Aber wenn man die Situation auf sich einwirken lässt, war es wohl die richtige Entscheidung. Mit bald 3 Kleinkindern, die alle einen eigenen Kindersitz brauchen und meiner Frau mit ihrem Bandscheibenproblem, wird ein Van oder ähnliches das sinnvollere Auto sein.


    Zu euch und dem Forum kann ich nur sagen, dass es eine klasse Sache war bei euch zu sein und bitte euch so zu bleiben wie ihr seid. Klasse Umgangston, immer hilfsbereit und immer freundlich :thumbup:


    Mich seid ihr aber damit nicht los, ich werde natürlich nach wie vor hier meinen Senf zu allem geben :D


    In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin eine schöne und knitterfreie Zeit mit euren A6 und schöne Pfingsten!


    Euer Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hallo Mustafa,


    Oh nein, dein dicker ist weg das ging ja jetzt fix :(
    Dann wünsche ich euch viel Erfolg schnell einen neuen zufinden.


    Und Wehe du ziehst dich aus dem Forum zurück ;)
    Du bist mit einer der aktivsten User hier und so soll es auch bleiben.


    Und mit unserem Team hier sind wir auf dem besten weg das alles so bleibt wie gehabt :D



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hi Pascal,


    ja, trotz allein 2 Stunden beim ADAC für den Gebrauchtwagen- und Motorcheck, ging alles ziemlich fix.


    Danke, danke ich/wir hoffen auch, dass wir baldmöglichst ein Auto finden. Autosuche ist echt schlimm :cursing:


    Keine Bange, ich zieh mich nicht zurück. Da wo man sich wohl fühlt, hält man sich gerne auf ;) Hauptsache ist, ihr weiter so mit eurer top Arbeit :applaus:

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Jetzt muss was geräumigeres her und die Tendenz geht zu:


    - Sharan/Alhambra ab 2003 1,9TDI 96kW natürlich ;)
    - Touran 1,9TDI ab 2007 105PS


    im erweiterten Kreis:
    - BMW X5
    - BMW X3 2.0D
    - Volvo XC90
    - VW Touareg 2.5TDI
    - Zafira B 1,7CDTI


    Wobei bei den SUV's müsste man auch erst abklären wie das mit dem Platz für 3 Kinder mit Kindersitzen hinten und Kinderwagen etc ist. Aber wie gesagt, die beobachte ich nur auch nebenbei, da wir da auch noch was mehr aus der Schatulle rausnehmen müssten um nicht die günstigsten Angebote mit einzubeziehen. Ausserdem sind es meist VFL-Modelle, die ich eigentlich eh immer vermeiden möchte.


    Erschweren tu ich mir die ganze Suche damit, dass ich natürlich einen ähnlich gut ausgestatteten haben will wie meinen [lexicon]Audi[/lexicon]. Sprich Leder, Parktronic, Tempomat, etc sind nahezu Pflicht bei mir.



    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Ich denke mal in einem SUV wirst du um einiges weniger platz haben als in deinem [lexicon]Audi[/lexicon] A6...
    Meine eltern haben einen Tiguan und naja... Der Kofferraum, ist kein Platzwunder...
    Aber das ist auch bei jedem Hersteller Unterschiedlich...


    Was hälst du denn von einem Q5 oder Q7? :P


    :hallosm:

  • Der Tuareg z.B da hast du Platz wie im Q7 die beiden nehmen sich sogut wie garnichts.
    Mein Dad hatte mal einen Tuareg W12 das war ein Geschoss und vom Platz her einmalig.


    Wobei ich denke das Mustafa kein Neuwagen kaufen möchte bzw der Q5 oder der Q7 nicht unbedingt die Preisklasse ist.
    Q7 ein Absoluter Traum aber ich bezahle keine 85.000 für ein Auto mir vernünftiger Austattung ;)

  • Q7 ist ne super Kiste, aber leider nicht mein Budget.


    Die Touareg sind ja als 2,5TDI sehr günstig geworden, aber für 8-9.000,- kann ich mir kaum vorstellen, dass die mich lange glücklich machen.


    Mein Budget liegt bei 7.000,- bis 8.000,-. Sollte sich ein sehr schönes Auto mit passenden, "perfekten" Details finden, können es auch 9.000,- bis 10.000,- sein. Aber mehr möchte ich zur Zeit auch nicht für ein Auto ausgeben. Geld leihen oder gar ein Kredit aufnehmen, sowieso nicht.

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Aus meinen Persönlichen erfahrungen kann ich sagen, NIE wieder einen 2,5TDI. Hatte einen in meinem A6 4B.. Und nur Probleme... Das Teil hat mich echt an den Finanziellen abgrund gebracht... ^^
    Aber schön, wer sein Auto heut zu Tage noch Bar zahlen kann... Ich glaube, ich an deiner stelle würde den VAG Konzern treu bleiben und auch dort nach Autos ausschau halten...


    :hallosm:

  • Guten Morgen,


    beim Touareg würde ich den [lexicon]Diesel[/lexicon] auch nicht empfehlen, dann schon Benziner der auf Gas umgerüstet ist.
    Generell ist der 2.5er TDI aber ein sehr treuer Motor, ich hatee Ihn damals in meinem Passat 3BG und jetzt in meinem A6 4B und habe bisher Motortechnisch noch keine Probleme gehabt.