A6 Hybrid

  • Hallo Zusammen,


    ich und meine Frau wollen uns eine A6 Limousine zulegen :) , zuvor hatten wir einen 15 Jahre alten Opel Corsa :( ....
    Ich habe also noch keine Erfahrung mit AUDI und auch nicht mit dem A6 Model:


    Auf AutoScout24 habe ich die A6 Hybrid Variante gefunden:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=237367770&asrc=fa|s,sr


    Was haltet ihr allgemein von dem Angebot und gibt es etwas bei diesem [lexicon]Audi[/lexicon] zu beachten.


    Für Antworten von Leuten die sich auskennen wäre ich dankbar.


    Gruß,
    FloKath

  • Hi,


    ihr seid ja ein tolles Forum!
    Kein einziger Post auf meinen Beitrag :(


    Ich habe mich dafür entschieden es zu kaufen und werde es nächsten Mittwoch bei meinem Freundlichen abholen :D
    Meine Erfahrungen werde ich in Forum posten. Am Wochenden ist erstmal eine Langstrecke mit dem guten Stück geplant.


    Bis dahin


    Gruß,
    FloKath

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen Dicken nun schon eine Weile und bin auch noch ein paar Kilometer gefahren und es macht einfach Spaß.
    Der Verbrauch liegt trotz sportlicher Fahrweise bei ca. 7l auf 100 km dank Hybridtechnik.
    Gerade auf Landstraßen, in Baustellen oder dem Stadtverkehr schafft es das Auto gut auch rein Elektrisch mitzuhalen.
    Reichweite ganz klar abhängig von der Geschwindigkeit.
    In der Stadt bei 50km/h schafft er etwa 3-4km.
    Bei Tempo 80-100 sind es 2-3 km.
    Auch die vielen Assistenzsysteme sind eine Freude, nur leider lenken sie doch ziemlich vom Fahren ab, wenn man wieder daran rumspielt.


    Wer genaueres Wissen will kann mir gerne eine PN schicken.


    Gruß,
    FloKath