Rueckfahrscheinwerfer akustik und Leuchte im Vorwaertsgang

  • Hallo Leute
    Hab seit letytem Jahr einen A6 4F und war bisher sehr zufrieden. Hab aber jetzt ein nerviges Problem
    Sowohl die Akustik des Rueckwaertsganges als auch die Rueckfahrscheinwerfer gehen waehrend der Fahrt staendig an und aus, blinken und hupen. Ich hab mich etwas umgeschaut und bin auf ywei sachen gestossen, yu kuryer Kabelbaum, Kabelbruch im bereich des Uerberganges yur Heckklappe oder der Schalter Rueckwaertsgang.


    Ausserdem nervig Kratygeraeusch beim CD wechsler.
    Audio CD in Navi funktioniert einwandfrei ergo kein Boxenschaden evtl. Kabelbruch


    Was meint ihr
    bitte um HIIIIIIIIILLLLLLFFFEEEEE
    Bin nicht sehr Firm in Autodingen


    Danke im Vorraus
    Gruesse Brownstock

  • Wenn es der Schalter Rückwärtsgang wäre, dann hättest Du ehr das Problem das die Rückfahrscheinwerfer nicht angehen wenn sie sollen. Ich würde jetzt ehr auf nen Kabelbruch oder einen Massekontakt im Bereich der Kabeldurchführung der Heckklappe tippen
    Bei dem CD- Wechsler würde ich ehr auf einen Defekt in der Elektronik des Wechslers tippen und weniger auf nen Kabelbruch. Hier wird dann aber ehr ein Austausch von Nöten sein.