A6 3.0 TDI ein bisschen Tiefer legen ?

  • Guten abend,
    ich liebäugele damit meinen A6 ein bisschen Tieferzulegen wobei er nicht protzig wirken soll, wirklich nur minimal
    3 - 4 cm mehr möchte ich garnicht, auch kein Keilfahrwerk.


    Es sollte schon ein gutes Gewindefahrwerk sein, habt Ihr für mich eine Empfehlung ?

  • Hänge mich hier mal drann als nur Federn sucher.
    Bin auch der Meinung das ich noch tiefer muß (irgendwo muß man ja mal anfangen)
    Jetzt habe ich verschiedene Federn gefunden, 3 sehr häufig H&R, Eilbach und Lowtech


    Tiefer soll das ganze zwischen 2 und 3cm sein, hinten etwas weniger. Was mich wundert, bei Eibach und Lowtech passen die Achslasten nicht und bei H%R soll es die mit ABE geben, steht aber auf der HP nix von
    Zum anderen habe ich Gewindefahrwerke gefunden aus "edelem Stahl" :) für 379-399€ Taugt das?


    Dan noch ne Frage zum Einbau. Sollte einfach sein da Federn und Dämüfer ja einzeln, stimmt das?

  • Bei Gewindefahrwerken kann ich Bilstein :love: empfehlen. Kommt natürlich drauf an wieviel Du ausgeben willst. Aber beim Fahrwerk würde ich nie zum sparen raten. Entweder richtig oder garnicht wenn Du auf Dauer besser fahren willst. Die Bilstein Gewindefahrwerke sind niemals Show Gewindefahrwerke, sondern bei denen geht es immer um´s bessere fahren. Sind bspw. auch beim [lexicon]Audi[/lexicon] R8 zusammen mit Sachs Erstausrüster und bei Porsche schon immer. Man sieht es oft auch schon am Einstellbereich, daß es denen nicht um Show geht, da die meist nicht so sehr tief sind wie andere.