• Hallo Zusammen,



    ich bin neu hier und möchte in nächster Zeit einen A6 Avant kaufen.



    Ich bin mir leider nur noch nicht sicher was für ein Modell es sein soll.


    Ich fahre am Tag ca 100 km damit würde sich ein gebrauchter Diesel eigentlich schon lohnen


    Ich tendiere zu einen Diesel 2.0 Baujahr ab 2008


    Gibt es irgendetwas besonderes worauf man beim A6 achten muss?



    Vielen Dank

  • Ich würde schauen das ich bei BJ 2008 einen finde nach Facelift, also das Modell mit Blinkern im Außenspiegel. Bei der Besichtigung alles elektrische testen und das Checkheft prüfen. Wenn der Wagen nicht vom 110 Punkte Check Händler ist kann auch eine Probefahrt zu Tüv oder Dekra nicht schaden.
    Zum Thema Motor kann ich leider nichts berichten. Nur soviel, ich kenne Kolegen die kommen vom 2,7 TDI und sagen der 2,0TDI geht ausreichend vorwärts, aber auch andere die sagen sie müssten jetzt immer schieben. Ich mische mich aber in diese Gespräche nicht ein, sonst bekommen die immer das heulen