Hallo Leute,
hoffe jemand kann mir helfen. Habe die angehängten LED Leuchten gekauft für meinen Audi A6 C6 4F2 Limousine 3,2FSI quattro Baujahr 2004, also die 2005 Lichtpaketserie mit teilweise LED in der Originalleuchte->SBBR Leuchten 8SK SBBR Leuchte mit Dioden (LED).
Die angehängten LED Rückleuchten sind auf 7 PIN ausgeliefert und mein Audi hat den 7 PIN Stecker. Leider hat der Plug IN nicht funktioniert und die Bremslichter sind nicht angesteuert worden. Jetzt habe ich alle möglichen Varianten zusammengesteckt und ausprobiert und jetzt kenne ich mich nicht mehr aus !!!
Denke es gibt nur eine richtige Variante dass alle Lichter kommen wie gewünscht, also auch NLS und Standlicht etc....
Oben ist eine Reihe LED mit 1 Lampe und einem Widerstand
Unten ist eine Reihe LED mit 2 Lampen und 2 Widerständen
Linke Leuchte sind noch 2 große Widerstände RT-256 separat und rechte Leuchte einer RT-256.
Vom Original wird übernommen in Birnen Form die Blinker und die Rückfahrleuchte
Mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Bremslichter oben sind, also in der Reihe mit einer LED und unten links kommt die NLS in der Reihe mit 2 LED. Ich denke so sollte es auch sein laut Verkehrsordnung.
Allerdings schaltet sich bei der NLS die Rückfahrbirne mit drauf und wenn ich den Blinker setzte und Schlüssel ziehe passiert gar nichts. Man findet im Netz ein paar Bilder der Rückseite der Leuchten, allerdings kein einziges wo diese großen Widerstände mit verschalten sind.
Kann mir bitte jemand sagen wie die [Schei..... (nwerfer)] Leuchten verdrahtet werden müssen dass mir die Widerstände nicht verkokeln oder es mein Steuergerät schießt????
Herzlichen Dank im Voraus!!!
Andy