AAS Regellage anlernen nicht möglich

• Hallo zusammen,

mein Name ist Jürgen und ich versuche meinem Nachbar bei seinem Problem mit dem Luftfahrwerk von seinem A6 4F 3,0 TDI zu helfen.

Er hat mir den Ablauf folgendermaßen beschrieben.

Er war beim TÜV zur Nachuntersuchung, als der Prüfer auf die Bühne gefahren ist, sagte er, dass das Fahrwerk einen Fehler gemeldet hat.

Seitdem ist das Fahrwerk komplett abgesackt, die Reifen sitzen schon im Kotflügel.

Ich habe OBD11 Ultimate, damit haben wir die Fehler ausgelesen.

Die Niveuregulierung meldet 2 Fehler.

1x Plausibilität Niveauregulierung

1x Regellage nicht gelernt.

Also haben wir versucht die Regellage anzulernen, leider Ohne Erfolg.

Sobald wir die Regallage anlernen starten, fährt das Fahrwerk auf Tiefniveau anfahren.

Aber das Auto ist trotzdem deutlich zu tief. Gemessener Abstand vorne 345mm

Die Werte lassen sich auch nicht eingeben. Sobald wir den Wert eingeben und speichern wollen, kommt folgende Meldung.

"Randbedingungen sind nicht erfüllt."

Das Auto steht gerade, Parkbremse gelöst, Gang auf P oder N, Türen geschlossen. Logincode ist korrekt. Fehlerspeicher geleert.

Druckspeichertest ist bei 14Bar.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Warum kann ich die Werte nicht speichern und warum bleibt er bei 345mm stehen?

• Audi A6 bei Amazon (*) | Audi A6 bei Ebay (*) | Audi A6 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.