Funkuhr defekt

  • Hey Leute,


    hab kein passendes Thema dafür gefunden, darum schreibe ich mal ein neues.


    Habe einen A6 4F Bj 11/2004 ohne großem schnick schnack drin. Jetzt hat mein Kollege
    den Fehlerspeicher ausgelesen, weil meine Uhr sich nicht mehr selber einstellt.
    GPS Empfänger defekt oder auf störung steht da.


    Meine Frage:
    Wo steckt dieser Empfänger ?


    Vielen Dank schonmal

  • Hi,


    der GPS Empfänger befindet sich an bzw in der normalen Antenne, so ist es zumindest beim
    3.0 TDI. Daher gehe ich mal davon aus, das es bei allen Modellen so sein wird.


    Aber es wird sicherlich noch jemand was dazu schreiben ;)

  • Kann mir hierzu auch jemand helfen. Meine Uhr stellt sich nicht mehr selber um und im Fehlerspeicher sagt er:
    " GPS Empfäger defekt oder keine Verbindung"


    Wo muss ich was ausbauen ?


    Danke.

  • Funkuhr und GPS sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    GPS Empfänger befindet sich in der Haiflosse auf dem Dach, der Funkuhrempfänger befindet sich
    in der Stoßstange hinten und wird gern beim wechsel der PDC Sensoren beschädigt.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ich hab das Problem " erstmal" so gelöst das ich auf Quarzuhr umgestellt habe, weil mir das irgendwann auch auf die Nerven gegangen ist das ich immer drei Stunden dazurechnen musste:-D


    In meinem Urlaub werde ich das Problemchen mal angehen;-)

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"