xenon?

  • hab zwei sätze xanon verbaut-55watt abblendlicht und 35watt nebelscheinwerfer .
    39 euro die 55watt und 28 euro die 35 watt, nun ja es leuchtet alles bestens,ca 1,5 stunden hab ich gebraucht+ bierchen usw
    hab ich was falsch gemacht weil das alles so preisgünstig war? ich frag deshalb weil ich schon so einiges gelesen habe von haltbarkeit 2wochen bis gar keine probleme! oder ist das ein glücksspiel?
    mein brüderchen hat mich damit heute überrascht ,und wir haben das gleich fertig gemacht.

  • Ich vermute auch mal Xenon ;) Da wird es aber sicherlich interessant, ob das legale Leuchtmittel sind... Nicht zu vergessen, dass dein Fahrzeug auch eine Scheinwerferreinigungsanlage braucht.

  • ja xenon :) war doch bloßn schreibfehler!
    das mit der schwachsinnigen scheibenspritze hab ich schon gehört und schon besorgt . leuchtweitenregulierung ist doch schon werksseitig drinn.
    die lampenspritze links und rechts muß ich wohl verbauen damit das original aussieht . nur wenn doch mal ein mützenträger vorne in die lampe rein schaut ist aber zu sehen das das was neues ist. naja zum tüv wirds ebend umgestöpselt. der tüver schaut da eh nicht rein,jedenfalls meiner nicht. haubtsache licht geht! ist ein guter mann!!

  • Meine ehrliche Meinung verkneife ich mir bei der Tüv aussage und auch bei der aussage zur scheinwerferreinigungsanlage. Alles das ist nicht ohne Grund So. Auch weil xenon ein Riesen blendfaktor hat.
    Naja zurück zum Thema.
    :what:


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • nun ja ich hab da nicht so die pinible überzeugung wie es die dekra versucht anzuprangern! weil ja fast jeder neuwagen mit oder auch ohne xenon einem blendend entgegen kommt,nicht jeder ,es giebt auch ausnahmen, möchte,nein- um etwas im geblendeten zustand zu sehen , muß ich-bin ich gezwungen im sinne meiner eigenen sicherheit ,mein eigenes licht auch heller zu machen!!!!


    und jeder der einen führerschein gemacht hat weiß auch das man wenn man geblendet wird dort nicht direkt reinschaut,sondern sich auf den rechten straßenrand konzentriert. oder auf straßen mit makierung . halt auf die weißen linien. ich hatte noch nie einen unfall und das wird auch so bleiben wenn ich mich an diese simpelen regeln halte. aber das brauche ich hier wohl keinen erzählen.
    ist ja auch ok wenn jeder seine eigenen meinungen vertritt. ich persönlich akzeptiere dieses.
    und noch was zu den mitarbeitern der dekra in meiner region. da kannst du auch mit einem neuwagen ,frisch gekauft ,zu denen hin fahren und da hab ich kein bock mehr darauf zu wetten .... die finden immer was auch wenn da nix ist und wenn die ein brecheisen nehmen müssen um dir zu zeigen das da irgend wo spiel ist!!! das ist abzocke!!! ich hab das schon oft erlebt! und sogar vor jahren mit meinem eigenen auto und mit meinem bike.
    na egal ,ein anderes thema.....
    jedenfalls sehe ich jetzt auch was im dunklen mit meinem abblendlicht. :verbeu: