Symbol im FIS ? Was bedeutet es ?

  • Kann man selber machen, man muß nur auf die vorgeschriebene Bremsflüssigkeit achten.
    Kann aber auch sein das da ein anderes Symbol angezeigt wird
    (Ja ich weiß, viel geschrieben nix konkretes, aber mein Serviceheft liegt immer im Auto)
    Aber gerade im Bereich von gleichmäßig recht weit abgefahrenen Bremsbelägen und Scheiben, also wenn der Kolben schon sehr weit draußen ist kann es passieren das der Bremsflüssigkeitsstand unter min. absinkt

  • Bedenke aber, wenn du jetzt Flüssigkeit auffüllst und dann demnächst die bremsen wechselst und der Kolben zurück gedrückt wird, das dann die ganze Suppe aus dem Behälter läuft und im motorraum ordentlich rumsaut und auch Schäden verursachen kann. Es ist ehrlich gesagt ratsamer, Scheiben und belege jetzt zu tauschen, da die Beläge nicht gleichmäßig abgefahren und die Scheibe wahrscheinlich auch schon zu dünn ist und dann den flüssigkeitsstand zu prüfen. Ohne Grund ist er ja nicht zu wenig... Und da das System ein geschlossenes System ist verliert man ja eigentlich keine Flüssigkeit ausser bei undichtigkeit.

  • Als ich den Wagen gekauft habe, hat er SCheiben und Beläge neu gemacht.
    Daher wundert mich das ganze 8|


    Das heisst Scheiben und Beläge VA wechseln und dann auffüllen ?

  • Ein kleiner Tip so nebenbei. Prüfe mal ob die Stecker von der Verschleissanzeige richtig sitzen und
    ob nicht zufällig das Kabel beschädigt ist. Wenn das Kabel angefressen oder angebrochen ist, taucht
    diese Verschleissanzeige auch auf. Übrigens fahren sich die inneren Belege schneller ab, als die äusseren.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!