Audi A6 B4 mit LPG Gas ruckelt beim Beschleunigen wenn man vorher kurz vom Gas gegangen ist

  • Hallo, habe mir als Winterauto einen A6 Quattro B4 Bj. 99 als Winterauto zugelegt. Der A6 läuft schlecht an, meistens wenn er warm ist, das heißt ca 5-10 sec den Anlasser betätigen und wenn er dann läuft, dann läuft er nicht ganz rund und man losfährt und sobald man vom Gas geht und sich kurz rollen läßt und dann wieder beschleunigen will stottert er im Gas sowie im Benzinbetrieb und im Motorraum hört man unter dem Beschleunigen / stottern - Fehlzündungen. Das stottern geht's so ca 10 sec und dann ist es weg bis ich wieder vom Gaspedal gehe und mich kurz rollen lasse und wenn ich wieder beschleunigen will geht das ganze von vorne los. Habe ihn schon in der Werkstatt gehabt und weit über 1000 Euro bezahlt und keiner findet einen Fehler. Zündkerzen neu, beide Lambdasonden neu, alle Zündspulen gegen andere Gebrauchte ersetzt, Nockewellensensor neu, Kurbelwellensensor neu, Temperaturfühler neu und die Gasanlage wurde auch schon überprüft und mehrere Bauteile ausgetauscht wie Rails, Filter usw. Aber das Ruckeln ist immer noch da. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Werkstatt bringt mir eine Rechnung nach der anderen, die den Wert des Autos demnächst übersteigen. Gruß Michael

  • Hi, Danke aber daran kann es eigentlich nicht liegen weil er das Problem ja auch hat wenn ich mit [lexicon]Benzin[/lexicon] fahre. Nur das man im [lexicon]Benzin[/lexicon] Betrieb das stottern nicht so merkt wie im Gasbetrieb da ja über Gas alles viel empfindlicher ist.