Beiträge von Michael1982

    Ich habe das Problem, dass weder Tankanzeige noch Kühlmitteltemperaturanzeige in meinem A6 richtig anzeigen.


    Tank zeigt wenn er ca. noch 20 ltr Restdiesel im Tank hat voll an. Ansonsten zeigt er leer an, 0km Restreichweite und auch die Orangene Zapfsäule im FIS kommt. Die Geber sind alle drei ausgetauscht, die Leitungen durchgemessen. [lexicon]Audi[/lexicon] Händler sagt, es liegt am Kombiinstrument zwischen Eingangsbuchse und Bordcomputer.
    Die Kühlwassertempanzeige liegt fast immer auf minimum und bewegt sich kaum nach oben. Thermostat wie auch TempGeber sind in ordnung. bzw. getauscht.


    Die ganze Sache nervt schon, denn da funktioniert die Standheizung nicht, denn die läuft nicht an, bei leerem Tank... wobei er ja nicht leer ist...


    Wenn die beiden Anzeigen direkt vom externen Computer angesteuert werden funkionieren sie. Nun habe ich ein gebrauchtes komplett funktionsfähiges Teil gekauft. Kann ich das ohne programmierung zum Test einfach mal einbauen, oder geht da gar nix? Bzw. kann da am Schluss sogar noch etwas kaputt gehen?


    Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.